Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Alligator“

Überprüft von Maria
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von dem Wunsch nach einem Zuhause und Geborgenheit.
  • Es geht um das Verlangen nach jemandem, der einen befreit und unterstützt.
  • Der Protagonist fühlt sich von anderen Menschen überlegen und stellt die Frage, ob die gesuchte Person ihn befreien kann.
  • Es wird das Bedürfnis nach einem süßen Kommunikator und einem rettenden Partner ausgedrückt.
  • Der Songtext drückt das Verlangen nach einer liebevollen und unterstützenden Person aus, die dem Protagonisten hilft, seine Lasten zu tragen und sich geborgen zu fühlen.

Interpretation

In dem Songtext Alligator von Paul McCartney geht es um den Wunsch nach jemandem, der einem ein Gefühl von Zuhause gibt und einem Ruhe und Geborgenheit schenkt. Der Protagonist sehnt sich nach einem Ort, an dem er seine müden Knochen ausruhen kann und wo er nicht zu tiefgründige Gespräche führen muss.

Die erste Strophe drückt das Bedürfnis nach einem Zuhause aus: "Ich möchte jemanden haben, zu dem ich nach Hause kommen kann. Ich brauche einen Ort, an dem ich schlafen kann. Ich brauche einen Ort, an dem ich meine müden Knochen ausruhen kann und wo ich Gespräche führen kann, die nicht zu tiefgründig sind."

Die zweite Strophe beschreibt, wie der Protagonist das Gefühl hat, dass alle anderen besser als er sind. "Alle anderen sind beschäftigt und machen es besser als ich. Aber ich verstehe, warum das so ist. Sie haben jemanden, der sie befreit, jemanden, der die Ketten bricht. Jemanden, der mich sein lässt."

Im Refrain sehnt sich der Protagonist nach jemandem, der ihn retten kann und mit dem er über alles reden kann. "Ich möchte jemanden haben, der mich retten kann, wenn ich mit einem Zoo nach Hause komme. Ich brauche jemanden, der ein süßer Kommunikator ist und dem ich meinen Alligator geben kann."

Die dritte Strophe wiederholt das Gefühl, dass alle anderen erfolgreicher sind, und stellt die Frage, ob die Person, die der Protagonist sucht, diejenige sein könnte, die ihn befreit. "Könntest du diese Person für mich sein? Würde es sich richtig anfühlen, mich zu befreien? Könntest du es wagen, meinen Schlüssel zu finden?"

Der Songtext drückt das Verlangen nach einer liebevollen und unterstützenden Person aus, die dem Protagonisten hilft, seine Lasten zu tragen und sich geborgen zu fühlen. Es geht auch darum, dass jeder jemanden hat, der ihn befreit und ihm hilft, während der Protagonist das Gefühl hat, dass er diese Person noch nicht gefunden hat.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Alligator" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Paul McCartney - Alligator
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru