Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lady Marmalade“

Überprüft von Jessica
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer selbstbewussten und verführerischen Frau namens Marmalade, die in New Orleans lebt.
  • Der Text beschreibt, wie sie ihre Reize einsetzt, um die Aufmerksamkeit eines Mannes namens Joe auf sich zu ziehen.
  • Der Refrain des Songs besteht aus einer wiederholten Phrase, die keinen spezifischen Sinn hat, sondern den rhythmischen und eingängigen Klang verstärkt.
  • Im zweiten Teil des Songs wird beschrieben, wie Joe sich mit Marmalade in ihrem Zimmer trifft und von ihrem Charme verführt wird.
  • Der Text endet mit der Frage 'Voulez-vous coucher avec moi, ce soir?', was 'Willst du heute Abend mit mir schlafen?' bedeutet und den Wunsch nach Leidenschaft und Verlangen symbolisiert.

Interpretation

Lady Marmalade von Patti Labelle ist ein Song über eine selbstbewusste und verführerische Frau namens Marmalade, die in New Orleans lebt. Der Text beschreibt, wie sie ihre Reize einsetzt, um die Aufmerksamkeit eines Mannes namens Joe auf sich zu ziehen. Sie sagt ihm, dass er es mit ihr versuchen möchte.

Der Refrain des Songs besteht aus der wiederholten Phrase "Gitchi gitchi ya ya da da, Gitchi gitchi ya ya here, Mocca chocolata ya ya, Creole Lady Marmalade". Diese Worte haben keine spezifische Bedeutung, sondern sollen den rhythmischen und eingängigen Klang des Liedes verstärken.

Im zweiten Teil des Songs wird beschrieben, wie Joe sich mit Marmalade in ihrem Zimmer trifft und von ihrem Charme verführt wird. Es wird erwähnt, dass er den Wein trinkt und sie auf ihren schwarzen Satinlaken verführt. Die Zeile "Made the savage beast inside roar until he cried" soll ausdrücken, wie Joe von Marmalade so sehr verführt wird, dass er seine eigenen Leidenschaften nicht mehr kontrollieren kann.

Der Text endet mit der Wiederholung des Refrains und der Frage "Voulez-vous coucher avec moi, ce soir?", was auf Französisch "Willst du heute Abend mit mir schlafen?" bedeutet. Diese Frage symbolisiert die Verlockung und den Wunsch nach Leidenschaft und Verlangen.

Insgesamt vermittelt der Songtext von "Lady Marmalade" eine Geschichte über Verführung und Lust, dargestellt durch die starke und selbstbewusste Frau namens Marmalade. Die eingängigen Melodien und der rhythmische Text machen den Song zu einem bekannten und beliebten Hit.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lady Marmalade" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Patti Labelle - Lady Marmalade
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru