Patrick Lindner
48
Songtexte
88K
Aufrufe
Patrick Lindner ist ein deutscher Schlagersänger.

Patrick Lindner Biografie

Der deutsche Schlagersänger Patrick Lindner ist am 27. September 1960 in München unter bürgerlichem Namen Friedrich Günther Raab geboren worden. Bevor er 1989 mit dem Lied Die kloane Tür zum Paradies den 2. Platz beim Grand Prix der Volksmusik belegte arbeitete Lindner zunächst als Koch. Seinem damaligen Lebenspartner und Manager Achim Hendel hatte er diesen Durchbruch zu verdanken. Lindner wandte sich mit dem Album Himmelweit im Jahr 1997 vom volkstümlichen Schlager ab, hin zu moderneren Schlagermelodien. Auch mit seinem Bekenntnis zur Homosexualität und der Beziehung zu seinem Manager Michael Link sorgte er in dieser Zeit für Aufsehen. Er verarbeitete 1999 seine negativen Erfahrungen mit der Presse in dem Album Stark Genug.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu