Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Maria Magyar“

Überprüft von Jessica
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte einer Frau namens Maria, die aus einer Straße stammt, in der sie als Kind gespielt hat.
  • Maria wird als jemand mit einem dünnen Gesicht beschrieben, das zum Bauen und Weinen gemacht ist.
  • Der Text enthält Zeilen in ungarischer Sprache, die die Bedeutung von Erinnerungen und Verletzungen betonen.
  • Der Songtext drückt die Idee aus, dass die Zeit alle Wunden heilen kann, aber auch, dass einige Wunden niemals geheilt werden können.
  • Der Text zeigt eine Melancholie und eine Auseinandersetzung mit der Vergänglichkeit des Lebens.

Interpretation

Der Songtext Maria Magyar von Patent Ochsner erzählt die Geschichte einer Frau namens Maria, die aus einer Straße stammt, in der sie als Kind gespielt hat. Der Text beschreibt Maria als jemanden mit einem dünnen Gesicht, das zum Bauen und Weinen gemacht ist. Maria hat eine Narbe an ihrem Unterarm, die sie zeigt und sagt: "Ich habe eine Mauer in mir".

Der Text enthält auch Zeilen in ungarischer Sprache, die übersetzt bedeuten: "Die Zeit heilt keine Wunden, solange der Mensch den Topf sauber leckt. Wir erinnern uns an Küsse im Keller und an Bisse der Kunden vor dem Fußballstadion. Die Zeit heilt keine Wunden. Wir bauen einen Warteraum für die Geduldigen und für die Ungeduldigen ein Gericht."

Der Songtext drückt die Idee aus, dass die Zeit alle Wunden heilen kann, aber auch, dass einige Wunden niemals geheilt werden können. Es geht um Erinnerungen, um Verletzungen und um den Umgang mit ihnen. Der Text zeigt auch eine gewisse Melancholie und eine Auseinandersetzung mit der Vergänglichkeit des Lebens. Es geht darum, dass man sich von seinen Lieben verabschieden muss, bevor die letzte Mauer steht, und dass man von der Ferne aus grüßen wird.

Insgesamt ist der Songtext "Maria Magyar" von Patent Ochsner eine tiefgründige und emotionale Darstellung von Erinnerungen, Verletzungen und dem Umgang mit dem Vergänglichen im Leben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Maria Magyar" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Patent Ochsner - Maria Magyar
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru