Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Los“

Überprüft von Katrin
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Los von Patent Ochsner handelt von der Bedeutung einer besonderen Beziehung und der Sehnsucht nach Ruhe und Gelassenheit in einer lauten und hektischen Welt.

Im Text wird die Stille betont und wie schön es ist, wenn zwei Personen zusammen sind und sich gegenseitig hören können. Es wird gesagt: "Los, los, los emau, los mau, wie das schtill isch / We du & I zäme si" (Los, los, los einmal, los mal, wie still es ist / Wenn du und ich zusammen sind). Die Ruhe und Harmonie, die diese zwei Personen zusammen finden, wird als ihre Melodie beschrieben.

Es wird auch darauf hingewiesen, dass in der Welt, in der alles laut und hektisch ist, die Anwesenheit der geliebten Person eine große Freude ist: "I dere wäut, wo aues luut & schrill isch / Da bin I froh ghör I wenigschtens di" (In dieser Welt, wo alles laut und schrill ist / Bin ich froh, wenigstens dich zu hören).

Der Text spricht auch von Unsicherheiten und Ängsten, die in dieser lauten Welt auftreten können: "Lue, lue, lue, öb d'öppis fingsch näb dene geischter, wo da luure / & dene ängscht vor I weiss nid was" (Schau, schau, schau, ob du etwas neben diesen Geistern findest, die da lauern / Und die Angst vor ich weiß nicht was).

Schließlich drückt der Text die Sehnsucht und das Verlangen nach der geliebten Person aus: "Chumm, chumm, chumm, & nimm mi I dyni arme & la mi nümm los / I gloub, vo dir überchumme I nie gnue" (Komm, komm, komm, und nimm mich in deine Arme und lass mich nicht mehr los / Ich glaube, von dir bekomme ich nie genug).

Der Text endet mit dem Wunsch, die geliebte Person zu sehen und die Sehnsucht nach ihr zu spüren: "I dere wäut vou truurige gschtaute / Da dänk I huereviu a di / All die schprüch & das gliir & die fürz / & glych blybt aus bim aute / & grad hüt han I gluscht uf di / & o hüt gsehn I di nid" (In dieser Welt voller trauriger Gesichter / Denke ich sehr viel an dich / All die Sprüche und das Gerede und die Pausen / Und gleich bleibt es beim Alten / Und gerade heute habe ich Lust auf dich / Und heute sehe ich dich nicht).

Zusammenfassend drückt der Songtext "Los" von Patent Ochsner die Bedeutung einer intensiven Beziehung aus, in der man sich in einer lauten Welt gegenseitig Ruhe und Harmonie schenkt und sich nach der geliebten Person sehnt. Es geht um die Suche nach Stille und Gelassenheit inmitten des Chaos und die tiefe Verbundenheit zwischen zwei Menschen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Los" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Patent Ochsner - Los
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru