Parkway Drive
51
Songtexte
Parkway Drive ist eine australische Metalcore-Band aus Byron Bay. Bis heute konnte die Band circa 17 Millionen Platten verkaufen.

Parkway Drive Biografie

Im Sommer 2003 wurde Parkway Drive gegründet, kurz darauf wurde eine Split CD mit I Killed the Prom Queen veröffentlicht, im selben Jahr noch waren sie auf der Byron-Bay-Hardcore-Compilation What We´ve Built.rnrn2004 wurde die erste EP Don’t Close Your Eyes bei Resist Records aus Sydney veröffentlicht. Im Mai 2005 nahmen sie mit Adam Dutkiewicz, dem Gitarristen von Killswitch Engage, ihr Debüt-Album Killing With A Smile auf. Seit August 2006 vertreibt Epitaph Records Killing With A Smile in den Vereinigten Staaten.rnrnIm Jahre 2007 wurde mit Horizons das dritte Studioalbum der Band veröffentlicht.rnrnMitte 2009 kam die DVD Parkway Drive auf den Markt. Diese enthält neben Livemitschnitten ein Livekonzert und Hintergrundinfos der Band.rnrnDie Band befindet sich momentan im Songwriting-Prozess für ein neues Album.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu