Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ash & Debris“

Überprüft von Silvia
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von persönlichen Überzeugungen, Verlust und der Suche nach einem Sinn im Leben.
  • Der Text drückt aus, dass die eigenen Glaubensvorstellungen jeden Tag präsent sind, und dass man versucht, sich zu schützen und zurückzuhalten.
  • Der Refrain verdeutlicht, dass der Sänger keinen Verlust, keine zerstörerischen Emotionen oder Gewalt wollte.
  • Im zweiten Teil des Songs wird die Idee präsentiert, dass Tragödien und falsche Vorstellungen in uns angelegt sind und dass wir versuchen, diese zu überwinden und zu hinterfragen.
  • Der Text stellt die Frage, ob es etwas gibt, auf das die Welt des Hörers von ihm abhängt und ob es vielleicht nichts gibt, was er aus vergangenen Erfahrungen gelernt hat.

Interpretation

Der Songtext Ash & Debris von Paradise Lost handelt von persönlichen Überzeugungen, Verlust und der Suche nach einem Sinn im Leben. Der Text drückt aus, dass die eigenen Glaubensvorstellungen jeden Tag präsent sind, und dass man versucht, sich zu schützen und zurückzuhalten.

Der Refrain "Never wanted loss, my ever needing soul, never wanted blood" verdeutlicht, dass der Sänger keinen Verlust, keine zerstörerischen Emotionen oder Gewalt wollte. Er möchte seine Seele nicht durch negative Erfahrungen und Leid beeinflussen lassen.

Im zweiten Teil des Songs wird die Idee präsentiert, dass Tragödien und falsche Vorstellungen in uns angelegt sind und dass wir versuchen, diese zu überwinden und zu hinterfragen. Der Text sagt aus, dass man sich nie nach Verlust, Kontrolle oder Liebe sehnt.

Mit den Zeilen "Could there be, something that your world depends on in me? Could it be, nothing that you learned from ash and debris?" wird die Frage gestellt, ob es etwas gibt, auf das die Welt des Hörers von ihm abhängt und ob es vielleicht nichts gibt, was er aus vergangenen Erfahrungen gelernt hat.

Der Songtext "Ash & Debris" von Paradise Lost ist tiefgründig und regt zum Nachdenken über persönliche Überzeugungen, Verlust und die Suche nach einem Sinn im Leben an.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ash & Debris" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Paradise Lost - Ash & Debris
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru