Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Aber schön muss sie sein“

Überprüft von Silvia
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Aber schön muss sie sein' ist eine humorvolle und ironische Kritik an unrealistischen Schönheitsstandards und Oberflächlichkeit.
  • Die wiederholte Zeile 'Aber schön muss sie sein' betont, dass Schönheit trotz physischer 'Mängel' existieren kann.
  • Das Lied unterstreicht, dass wahre Schönheit nicht von perfektem Aussehen abhängig ist, sondern von innerer Ausstrahlung und Persönlichkeit.
  • Es ist ein Kommentar zur Oberflächlichkeit und den hohen Erwartungen, die oft von der Gesellschaft an Frauen gestellt werden.

Interpretation

Der Song Aber schön muss sie sein vom Original Alpenland Quintett ist eine humorvolle, ironische Darstellung von Schönheitsstandards und Oberflächlichkeit. Durch die stetige Wiederholung von 'Aber schön muss sie sein' wird betont, dass trotz aller physischen 'Mängel', die eine Frau haben könnte - 'krumme Beine', 'schwarze Füße', 'Hängebusen', ein hohes Gewicht, Körpergeruch oder 'einen großen Arsch' - sie immer noch als schön betrachtet werden sollte. Dieses Lied unterstreicht den Punkt, dass wahre Schönheit nicht von perfektem Aussehen oder Körperproportionen abhängig ist, sondern von der inneren Ausstrahlung und Persönlichkeit einer Person. Es ist auch ein Kommentar zur Oberflächlichkeit und den unrealistischen Erwartungen, die oft von der Gesellschaft an Frauen gestellt werden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Aber schön muss sie sein" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mehr von Original Alpenland Quintett
Original Alpenland Quintett - Aber schön muss sie sein
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru