Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Answer Me“
von Oomph

Überprüft von Martinez
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Suche nach Klarheit in einer schwierigen Situation.
  • Der Sänger ist unsicher und fragt sich, ob er bleiben oder für jemanden beten soll.
  • Es geht um die Entscheidung, ob man sich ändern und weiterziehen soll oder für jemanden bleiben soll.
  • Der Text drückt Verwirrung, Unsicherheit und Frustration aus.
  • Es ist ein emotionaler Song, der die Suche nach Antworten thematisiert.

Interpretation

In dem Songtext Answer Me von Oomph geht es darum, dass der Sänger versucht, Klarheit in einer schwierigen Situation zu finden. Er versucht, sich selbst zu beruhigen und zu täuschen. Er fragt sich, ob er bleiben oder für jemanden beten soll. Es scheint, als ob er unsicher ist und nach Antworten sucht.

"Answer me - answer me
Should I stay - should I pray for you"

Er versucht, sich zu erklären und gibt vor, in Ordnung zu sein. Aber eigentlich möchte er wissen, warum er seine Gedanken ändern soll und eine bessere Version von sich selbst werden soll.

"Tell me why - tell me why
Give me a reason to purify my mind
Tell me why - tell me why
Give me a reason to modify my kind"

Der Refrain wiederholt sich mehrmals und drückt die Unsicherheit und die Suche nach Antworten aus.

"Answer me - answer me
Should I stay - should I pray for you"

Es scheint, als ob er von jemand anderem eine Entscheidung oder eine klare Antwort erwartet. Er möchte wissen, ob er bleiben oder gehen, bleiben oder für diese Person beten soll.

Der Songtext drückt die Verwirrung und die Suche nach Klarheit aus, die wir manchmal in unserem Leben haben. Es geht um die Entscheidung, ob wir für jemanden bleiben und beten sollen oder ob wir uns ändern und weiterziehen sollen. Es ist ein emotionaler Song, der die Unsicherheiten und die Frustration, die wir manchmal erleben, anspricht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Answer Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Oomph - Answer Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru