Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „When You Are Here“
von Oli P.

Überprüft von Katrin
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext When You Are Here von Oli P. handelt von einer intensiven Beziehung, in der der Protagonist starke Gefühle für eine bestimmte Person hat. Es wird deutlich, dass diese Person einen großen Einfluss auf sein Leben hat und seine Welt dreht sich nur um sie. Der Text beschreibt auch die Schwierigkeiten, die der Protagonist in der Beziehung erlebt hat und wie er versucht hat, seine Gefühle zu kommunizieren.

Der Text zeigt, dass der Protagonist sich von dieser besonderen Person verstanden fühlt und dass er sich wünscht, dass sie immer bei ihm ist. Er beschreibt, wie er sich fühlt, wenn diese Person in seiner Nähe ist, und dass die Welt für ihn aufhört, sich zu drehen. Es wird auch betont, dass die Person ihm sehr wichtig ist und er sie trotz der Schwierigkeiten liebt.

In den Zeilen "Eiskonfekt, kalt, süß, aber ungesund / Ich dummer Hund, verletze dich immer ohne Grund" drückt der Protagonist seine Reue für mögliche Fehler aus, die er in der Vergangenheit begangen haben könnte. Er ist sich bewusst, dass er die Person verletzt hat, aber er möchte sich ändern und wieder eine echte Beziehung mit ihr aufbauen.

Zusammenfassend beschreibt der Songtext die intensiven Gefühle des Protagonisten für eine besondere Person, die sein Leben verändert hat. Er drückt seine Sehnsucht danach aus, dass diese Person wieder bei ihm ist und dass sie gemeinsam eine echte und liebevolle Beziehung führen können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "When You Are Here" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Oli P. - When You Are Here
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru