Oli P.
39
Songtexte
84K
Aufrufe

Oli P. Biografie

Der deutsche Schauspieler, Sänger und Moderator Oliver Alexander Reinhard Petszokat, bekannt unter dem Namen „Oli.P“, wurde am 10. August 1978 in Berlin geboren. Seine Single „Flugzeug in meinem Bauch“, die im Herbst 1998 herauskam, war ein voller Erfolg und hielt sich wochenlang auf Platz 1 der deutschen Charts. Für diesen Erfolg wurde Oli.P 1999 für die erfolgreichste nationale Rock-/Pop-Single mit dem Deutschen Schallplattenpreis ECHO ausgezeichnet. Auch die Single „I wish“ aus dem Alben „Mein Tag“ landete auf Platz 2 der Charts. Nebenher widmete sich Oli.P seiner Schauspielkarriere und spielte bei GZSZ mit. Außerdem moderiert er für Privatsender wie RTL 2 sowie ProSieben.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu