Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Slide Away“
von Oasis

Überprüft von Willem
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Beziehung, die zu Ende geht und der Suche nach einem Neuanfang.
  • Der Sänger sehnt sich nach der Person, mit der er zusammen war, und denkt darüber nach, wo sie jetzt sein könnte.
  • Der Text drückt Hoffnung auf eine bessere Zukunft aus und den Wunsch nach einer tiefen Verbindung.
  • Es geht um die Bitte, dass die Person zurückkommt und sie gemeinsam eine neue Chance bekommen.
  • Insgesamt handelt der Songtext von einer schwierigen Trennung, dem Wunsch nach Versöhnung und der Hoffnung auf eine neue Chance.

Interpretation

Der Songtext Slide Away von Oasis handelt von einer Beziehung, die zu Ende geht und von der Suche nach einem Neuanfang. Der Sänger sehnt sich nach der Person, mit der er zusammen war, und denkt darüber nach, wo sie jetzt sein könnte. Er fühlt sich verlassen und bittet sie, sich von ihm zu entfernen und ihm die Chance zu geben, weiterzumachen.

Im Text gibt es auch eine Bitte, dass die Person zurückkommt und sie zusammen wieder fliehen können. Der Sänger hat versucht zu beten, um Antworten zu finden, aber er versteht nicht, was die Person ihm sagen will.

Der Text drückt auch Hoffnung auf eine bessere Zukunft aus. Die beiden sind "zwei von einer Sorte" und werden einen Weg finden, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und etwas Neues zu beginnen. Der Sänger will mit der Person zusammen sein und gemeinsam scheinen.

Die Worte "let me be the one that shines with you" symbolisieren den Wunsch nach einer tiefen Verbindung und einem gemeinsamen Glück. Am Ende des Textes wird der Wunsch ausgedrückt, dass die Person ihn dorthin bringen kann, wo er hingehört.

Insgesamt handelt der Songtext von einer schwierigen Trennung, dem Wunsch nach Versöhnung und der Hoffnung auf eine neue Chance.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Slide Away" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Oasis - Slide Away
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru