Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Magic Pie“
von Oasis

Überprüft von Maria
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem außergewöhnlichen Menschen, der nie einen gewöhnlichen Tag hat.
  • Es geht um die Bewunderung dieses Menschen für seine Freunde und seine Schuhe.
  • Es wird auch über Menschen gesprochen, die während sie träumen schlafen und dann angehimmelt werden wollen.
  • Der Sänger drückt aus, dass er seinen eigenen Weg gehen und in seiner eigenen Zeit handeln wird.
  • Der Refrain dreht sich um die eigene magische Torte des Sängers und darum, dass die Menschen sich an ihn erinnern sollen.

Interpretation

Der Songtext Magic Pie von Oasis handelt von einem außergewöhnlichen Menschen, der nie einen gewöhnlichen Tag haben kann. Er lebt möglicherweise einen langen Abschied, aber das ist nicht für mich zu sagen. Der Sänger bewundert diesen Menschen für seine Freunde und seine Schuhe und sieht ihn als jemanden, der wie ein Kind ist und nichts zu verlieren hat, außer seinen Verstand.

Der Text thematisiert auch Menschen, die während sie träumen schlafen und dann angehimmelt werden wollen. Diese Menschen sagen nicht, was sie meinen und werden letztendlich von ihren eigenen Taten leben und sterben. Der Sänger bewundert auch diese Menschen für ihre Freunde und ihre Schuhe, sieht sie als Kinder, die nichts zu verlieren haben, außer in ihren Köpfen.

Im Brückenteil des Songs drückt der Sänger aus, dass er seinen eigenen Weg gehen und in seiner eigenen Zeit handeln wird. Sein Stern wird leuchten.

Der Refrain des Songs dreht sich darum, dass der Sänger seine eigene magische Torte hat und dass die Leute sich an ihn erinnern sollen, als er an ihnen vorbei ging. Er ist gekommen und wieder gegangen.

Der Text spricht auch davon, dass es tausend Tage braucht, um sich auf tausend Jahre vorzubereiten. Es gibt viele Köpfe, die die Menschen erziehen müssen, die verschwunden sind. Der Sänger fragt, ob man seine Freunde und seine Schuhe mag und sieht sich selbst als ein Kind, das nichts zu verlieren hat außer seinem Verstand.

Insgesamt handelt "Magic Pie" von der Bewunderung für außergewöhnliche Menschen, die sich von der Masse abheben und einzigartig sind. Es geht darum, dass man seinen eigenen Weg geht und seinen eigenen Verstand schätzt, ohne Angst zu haben, anders zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Magic Pie" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Oasis - Magic Pie
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru