Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ain’t Got Nothin’“
von Oasis

Überprüft von Katrin
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Meinungen und Urteile anderer Menschen haben keine Bedeutung mehr
  • Der Sänger strebt nur noch nach der Wahrheit
  • Er lässt sich nicht mehr von den Erwartungen anderer beeinflussen
  • Es ist egal, was andere über einen denken, solange man die Wahrheit kennt

Interpretation

In dem Songtext "Ain't Got Nothin'" von Oasis geht es darum, dass die Meinungen und Urteile anderer Menschen keine Bedeutung mehr haben. Der Sänger sagt, dass ihn die Menschen nicht mehr beeinflussen können und er nur noch die Wahrheit will.

Im Text wird wiederholt gesagt: "They got nothin' on me anymore" und "They got nothin' on you". Das bedeutet, dass die anderen nichts mehr gegen den Sänger haben und dass sie auch nichts gegen den Zuhörer haben.

Der Sänger sagt außerdem: "I don't care what they say anymore, all I want is the truth" (Es ist mir egal, was sie sagen, ich will nur die Wahrheit). Das zeigt, dass er sich nicht mehr um die Meinungen anderer schert und nur noch nach der Wahrheit strebt.

Der Text enthält auch Zeilen wie "Out on bail, to unveil" (Auf Kaution draußen, um etwas zu enthüllen) und "Watch my style, pick up pace" (Beobachte meinen Stil, werde schneller). Diese Zeilen zeigen, dass der Sänger sich von den Erwartungen anderer befreit hat und seine eigene Art und Geschwindigkeit gefunden hat.

Insgesamt drückt der Songtext "Ain't Got Nothin'" von Oasis aus, dass es nicht mehr wichtig ist, was andere über einen denken, solange man selbst die Wahrheit kennt und sich nicht davon beeinflussen lässt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ain’t Got Nothin’" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Oasis - Ain’t Got Nothin’
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru