Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Still in Love with You“

Überprüft von Silvia
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die immer noch in ihre/n Ex-Partner/in verliebt ist, obwohl sie getrennt sind.
  • Die Protagonistin fühlt sich einsam und vermisst die Zuneigung und Nähe des Ex-Partners.
  • Die Person fragt sich, warum ausgerechnet sie ihr Herz gestohlen hat, obwohl sie so weit voneinander entfernt sind.
  • Trotz der Trennung kann die Person nicht aufhören, an den Ex-Partner zu denken und ist immer noch in ihn/sie verliebt.
  • Der Song drückt die Gefühle der Sehnsucht und unerfüllten Liebe aus, die auch nach der Trennung noch vorhanden sind.

Interpretation

Der Songtext Still in Love with You von No Angels handelt von einer Person, die immer noch in ihre/n Ex-Partner/in verliebt ist, obwohl sie getrennt sind. Die Person denkt ständig an die vergangene Beziehung und vermisst die gemeinsamen Zeiten.

Im Text wird die Sehnsucht nach der verlorenen Liebe ausgedrückt: "If I could sing my song to you, I'd tell you how my heart is broke in two" (Wenn ich dir meinen Song singen könnte, würde ich dir sagen, wie mein Herz in zwei Teile gebrochen ist). Die Protagonistin fühlt sich einsam und vermisst die Zuneigung und Nähe des Ex-Partners: "Lonely days and lonely nights since you've been gone, I miss your touch, I miss your smile, always by my side" (Einsame Tage und einsame Nächte seitdem du weg bist, ich vermisse deine Berührung, ich vermisse dein Lächeln, immer an meiner Seite).

Die Person fragt sich, warum ausgerechnet sie ihr Herz gestohlen hat, obwohl sie so weit voneinander entfernt sind: "Why you had to steal my heart when we're a world apart" (Warum musstest du mein Herz stehlen, wenn wir so weit voneinander entfernt sind). Trotzdem ist sie immer noch verliebt und denkt ständig an den Ex-Partner: "So tell me baby what should I do, you're always on my mind" (Also sag mir, Baby, was soll ich tun, du bist immer in meinen Gedanken).

Der Songtext drückt die Gefühle der Sehnsucht und unerfüllten Liebe aus, die auch nach der Trennung noch vorhanden sind. Die Person kann nicht aufhören, an den Ex-Partner zu denken und ist immer noch in ihn/sie verliebt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Still in Love with You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
No Angels - Still in Love with You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru