Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Try“
von Nits

Überprüft von Katrin
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Frustration, immer wieder zu scheitern, wenn man versucht, den Erwartungen anderer gerecht zu werden.
  • Der Sänger versucht, sich anzupassen und den Wünschen einer bestimmten Person gerecht zu werden, aber es ist nie genug.
  • Es wird deutlich, dass die andere Person nie gewollt hat, dass der Sänger sich so verändert.
  • Der Songtext symbolisiert den Verlust des Selbstbildes und die Schwierigkeit, man selbst zu bleiben, während man versucht, anderen zu gefallen.
  • Am Ende erkennt der Sänger, dass er nicht ängstlich sein muss und dass es nie zu spät ist, man selbst zu sein.

Interpretation

Der Songtext I Try von Nits handelt von jemandem, der versucht, bestimmte Erwartungen zu erfüllen und sich anzupassen, aber immer wieder scheitert. Der Sänger gibt sein Bestes, um den Wünschen und Vorstellungen einer anderen Person gerecht zu werden, aber es scheint nie genug zu sein. Es wird deutlich, dass der Sänger versucht, so zu sein wie die andere Person, aber diese Person hat nie gewollt, dass der Sänger so wird. Trotzdem versucht der Sänger weiterhin, in der Nähe dieser Person zu sein.

Es gibt auch eine Zeile im Text, die von Spiegeln spricht, die schwarz sind und sich in einem Raum am Meer befinden, wenn sie zurückkommen. Dies könnte symbolisieren, dass der Sänger sein eigenes Selbstbild verliert und sich in der Beziehung zur anderen Person verliert. Manchmal ist es jedoch auch ein sonniger Tag, was darauf hindeutet, dass es Momente gibt, in denen der Sänger aufblickt und weitergeht.

Insgesamt drückt der Songtext die Frustration aus, die entsteht, wenn man versucht, jemandem zu gefallen und sich anzupassen, aber nie erfolgreich ist. Es ist eine Reflexion darüber, wie man man selbst bleibt und nicht versucht, sich für andere zu ändern. Der Sänger gibt sein Bestes, aber am Ende erkennt er, dass er nicht ängstlich sein muss, dass es nicht zu spät ist und dass er nicht alleine sein muss.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Try" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nits - I Try
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru