Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „So wie Eis in der Sonne“

Überprüft von Andreas
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die zuvor immer abgelehnt hat, wenn jemand sie zum Ausgehen eingeladen hat.
  • Sie trifft jedoch jemanden Besonderen, der sie dazu bringt, ihre Meinung zu ändern.
  • Der Text drückt aus, dass die Liebe wie Eis in der Sonne ist, das Herz schmelzen lässt und das Leben mit Wärme und Glück erfüllt.
  • Die Sängerin beschreibt, wie ihr Herz schmilzt, wenn sie von der geliebten Person geküsst wird.
  • Der Song vermittelt die Botschaft, dass die Liebe das Leben verändern kann und dass es nichts Schöneres gibt, als von jemandem geliebt zu werden.

Interpretation

Der Songtext So wie Eis in der Sonne von Nina Lizell handelt von einer Person, die zuvor immer abgelehnt hat, wenn jemand sie zum Ausgehen eingeladen hat. Doch dann trifft sie jemanden Besonderen, der sie dazu bringt, ihre Meinung zu ändern. Sie beschreibt, wie ihr Herz schmilzt, wenn er sie küsst und wie schön es ist, von ihm geliebt zu werden.

Der Text drückt aus, dass die Liebe wie Eis in der Sonne ist. Wenn das Eis in der Sonne schmilzt, wird es weich und verändert sich. Genauso ist es mit dem Herzen der Person, die in diesem Lied besungen wird. Sie war zuvor kühl und abweisend, aber durch die Liebe des anderen wird sie weich und öffnet sich.

Ein zentrales Zitat aus dem Text ist "Sie wie Eis, Eis in der Sonne, ohoho, Taut mein Herz, wenn du mich küsst." Hier wird deutlich, wie der Kuss der geliebten Person das Herz der Sängerin schmelzen lässt. Ein weiteres Zitat lautet "Küss mich heiß, heiß wie die Sonne, hmhmhm, Weil für mich nichts schöner ist." Dieser Ausdruck verdeutlicht, dass nichts für die Sängerin schöner ist als die Liebe und Zuneigung des anderen.

Insgesamt vermittelt der Songtext die Botschaft, dass die Liebe das Leben verändern kann und dass es nichts Schöneres gibt, als von jemandem geliebt zu werden. Der Text bringt zum Ausdruck, dass die Liebe wie Eis in der Sonne ist, die das Herz schmelzen lässt und das Leben mit Wärme und Glück erfüllt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "So wie Eis in der Sonne" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nina Lizell - So wie Eis in der Sonne
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru