Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Promised Myself“

Überprüft von Sunny
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'I Promised Myself' konzentriert sich auf die tiefe Liebe und das Versprechen des Sängers an eine geliebte Person, auf sie zu warten und sie immer zu lieben, unabhängig von Hindernissen.
  • Der Sänger drückt die Hoffnung auf ein Wiedersehen mit seiner Liebe aus und zeigt seine Bereitschaft, auf diesen Moment zu warten.
  • Der Sänger verspricht, seiner Liebe treu zu bleiben ('I promised the world to you') und bringt seine tiefe Hingabe und sein Engagement zum Ausdruck.
  • Der Song weist auf eine frühere glückliche und erfüllende Beziehung hin, die durch Geschenke wie Blumen und die Verwirklichung von Träumen gekennzeichnet war.
  • Der Sänger spricht das universelle Thema des Schmerzes und Verlustes an und betont die Notwendigkeit von Hoffnung und Liebe in schwierigen Zeiten.

Interpretation

Der Song I Promised Myself von Nick Kamen ist ein emotionales Liebeslied, das die tiefe Liebe und das Versprechen des Sängers an eine besondere Person darstellt. Der Sänger verspricht, auf diese Person zu warten und betont, dass er sie trotz aller Schwierigkeiten oder Hindernisse immer lieben wird ('I promised myself / I promised I'd wait for you'). Er drückt seine Hoffnung aus, dass sie irgendwann wieder zusammen sein können, und betont seine Bereitschaft, auf diesen Moment zu warten ('The midnight hour / I know you'll shine on through').

Der Sänger erwähnt auch, dass er der Welt versprochen hat, diese Person zu lieben ('I promised the world to you'), was auf seine tiefe Hingabe und sein Engagement hinweist. Er hat ihr Blumen gegeben und sie hat seine Träume wahr werden lassen, was darauf hindeutet, dass ihre Beziehung in der Vergangenheit glücklich und erfüllend war ('I gave you flowers / You made my dreams come true').

Darüber hinaus drückt der Sänger sein Mitgefühl und seine Sorge für andere aus, die Schmerzen und Verlust erleben ('How many of us out there / Feel the pain / Of losing what was once there'). Er betont die Wichtigkeit der Liebe in jedem Leben und stellt fest, dass niemand ohne Liebe leben kann ('Who can live without love').

Insgesamt ist 'I Promised Myself' ein Lied über die Ausdauer der Liebe, die Hoffnung auf Wiedervereinigung und die Kraft der Versprechen. Es zeigt auch die universelle menschliche Erfahrung von Verlust und Schmerz und die Notwendigkeit, Hoffnung und Liebe in schwierigen Zeiten zu bewahren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Promised Myself" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nick Kamen - I Promised Myself
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru