Nick Kamen
48
Songtexte
61K
Aufrufe
Nick Kamen ist ein britisches Fotomodell, Sänger und Songwriter.

Nick Kamen Biografie

Nick Kamen wurde am 15. April 1962 in Essex, England geboren und ist ein britisches Fotomodell und Sänger. Mitte der 1980er wurde Kamen mit einem Werbespot für die Jeansmarke Levi’s bekannt, in dem er sich in einem Waschsalon bis auf die Boxer Shorts auszog. 1986 entstand auf seine Popularität aufbauend und mit der Unterstützung von Madonna die Single Each Time You Break My Heart, mit der er einen internationalen Charterfolg landen konnte. Den ersten Platz der Billboard Dance Charts belegte die Single in den USA. Sein zweites Album Us veröffentlichte er zwei Jahre später. 1990 feierte Kamen den größten Erfolg seiner Karriere. Die erste Single aus seinem dritten Album Move Until We Fly eroberte sowohl in Deutschland, wie auch der Schweiz die Top Ten der Singlecharts.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu