Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Waiting“

Überprüft von Andreas
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt vom Thema des Wartens und der Frustration, die damit einhergeht.
  • Es wird die repetitive und langweilige Aktivität des Wartens dargestellt.
  • Die Hoffnung auf Veränderung und die Enttäuschung darüber werden thematisiert.
  • Der Text drückt auch Resignation und Akzeptanz der aktuellen Situation aus.
  • Es geht um die Erkenntnis, dass das Warten oft keine Ergebnisse bringt und Hoffnungen enttäuscht werden können.

Interpretation

Der Songtext Waiting von New Model Army beschäftigt sich mit dem Thema des Wartens und der Frustration, die damit einhergeht. Der Protagonist des Songs hat nichts Bestimmtes im Kopf und verbringt seine Zeit vor dem Fernseher, während er auf etwas wartet, ohne genau zu wissen, worauf.

Im Text wird auch das Warten an einer Bushaltestelle erwähnt, wo die Menschen die Welt vorbeiziehen sehen, aber nichts passiert. Das Warten wird als eine repetitive und langweilige Aktivität dargestellt.

Ein zentrales Thema des Songs ist die Hoffnung auf Veränderung. Die Zeile "They told us of the second coming so we look to the sky" bezieht sich auf die Erwartung einer Veränderung oder eines rettenden Moments. Doch stattdessen wird die Enttäuschung betont: "But nothing happens, nothing ever happens".

Der Text drückt auch eine gewisse Resignation aus. Die Zeilen "It's all on tomorrow, Don't worry today, Another year over, But it's all okay" vermitteln eine Akzeptanz der aktuellen Situation und das Verschieben von Hoffnungen auf die Zukunft.

Alles in allem handelt der Songtext "Waiting" von New Model Army von der Frustration und Resignation, die mit dem ständigen Warten auf Veränderung einhergehen können. Es geht um die Erkenntnis, dass das Warten oft keine Ergebnisse bringt und dass manchmal die Hoffnungen und Erwartungen enttäuscht werden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Waiting" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
New Model Army - Waiting
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru