New Model Army
277
Songtexte
114K
Aufrufe
Die New Model Army war die Parlamentsarmee während des Englischen Bürgerkriegs, die seit Anfang 1645 einsatzbereit war.

New Model Army Biografie

Im Punk liegen, bei New Model Army, eine englische Band, deren Ursprünge. Uu den bekanntesten Independent-Bands Europas zählt sie mittlerweile, die durch Rock-, Folk- und Punkelemente beeinflusst wird. Ende der 1970er Jahre wurde die Band in Bradford, Yorkshire von Justin Sullivan (Gesang, Gitarre) und Stuart Morrow (Bass) gegründet. Robert Heaton stieß 1982 hinzu. Mit seiner Musik traf das Dreigespann Sullivan, Morrow und Heaton zu Beginn der 1980er Jahre den Nerv der Zeit und brillierte mit einer Reihe einfacher, aber aussagekräftiger Stücke. Vom Post Punk waren cdie ersten Platten sehr beeinflusst und dabei gleichzeitig auch von Melancholie geprägt. Mit Impurity (1990) und Love of hopeless causes (1993) folgten weitere Alben. Mit High erschien am 20. August das zehnte Studioalbum der Band. Eine ausgedehnte Tour durch Nordamerika und Europa folgte im Herbst und Winter.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu