Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Price“

Überprüft von Maria
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Einsamkeit und Sehnsucht nach dem Zuhause.
  • Der Sänger beschreibt eine Fahrt durch den Regen und das Gefühl der Entfernung von seiner Heimat.
  • Es geht um die tiefe Wirkung der Augen einer Person auf den Sänger.
  • Der Refrain betont die Unvergänglichkeit der inneren Feuer, Sehnsucht und Emotionen.
  • Der Songtext drückt Verzweiflung und den Wunsch aus, die verlorene Zeit wiedergutmachen zu können.

Interpretation

In dem Songtext The Price von New Model Army geht es um das Gefühl der Einsamkeit und der Sehnsucht nach dem Zuhause. Der Sänger beschreibt, wie er durch den Regen fährt und jede Meile wie eine Ewigkeit erscheint. Er fühlt sich weit entfernt von seiner Heimat und sehnt sich danach, wieder dort zu sein.

Der Text erwähnt auch die Augen einer Person, die tiefe Gefühle in ihm auslösen. Diese Augen scheinen tiefer in ihn einzudringen als je zuvor. Es scheint, als ob der Sänger von diesen Augen nicht loslassen kann, da er sie immer wieder vor sich sieht.

Der Refrain des Songs betont, dass die inneren Feuer, die Sehnsucht und die Emotionen nicht vergehen. Trotz aller Anstrengungen kann der Sänger diese Gefühle nicht vertreiben. Er sehnt sich danach, nach Hause zu kommen und betont seine Liebe zu dieser Person mit seiner ganzen Seele.

Der Songtext drückt auch eine gewisse Verzweiflung und den Wunsch aus, die verlorene Zeit wiedergutmachen zu können. Der Sänger fragt sich, ob er versucht, ein Glas zu erheben, das bereits leer ist, und ob er nun den Preis dafür bezahlt, dass die vergeudeten Jahre vorbei sind.

Insgesamt beschreibt der Songtext "The Price" von "New Model Army" das Gefühl der Sehnsucht, der Einsamkeit und der unerfüllten Liebe. Es ist eine emotionale und eindringliche Darstellung der inneren Kämpfe und des Verlangens nach Heimat und Verbundenheit.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Price" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
New Model Army - The Price
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru