Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Falling“

Überprüft von Sven
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von dem Wunsch, die Welt zu verändern und den Ängsten, die uns begleiten.
  • Es geht darum, sich von Sorgen und Ängsten zu befreien und sich auf den Moment zu konzentrieren.
  • Der Text beschreibt die Schönheit der Natur und verwendet sie als Metapher für das Loslassen und die Befreiung von Ängsten und Sorgen.
  • Es wird betont, dass die Ängste nicht selbstgemacht sind und dass man sich nicht von ihnen einschränken lassen sollte.
  • Der Refrain wiederholt die Aufforderung, loszulassen und sich von den belastenden Dingen zu befreien.

Interpretation

Der Songtext Falling von New Model Army handelt von dem Wunsch, die Welt zu verändern und den Ängsten, die uns begleiten. Der Text beginnt mit dem Dialog zwischen dem Ich-Erzähler und seinem Vater. Der Erzähler möchte die Welt verändern, aber sein Vater sagt ihm, dass die Welt sich bereits von alleine verändert. Der Vater rät ihm, sich nicht durch seine eigenen Ängste zu rechtfertigen, da diese Ängste nicht selbstgemacht sind.

Im Refrain wird immer wieder "Let it go falling, falling away" wiederholt, was darauf hindeutet, dass man loslassen soll und sich von den Dingen lösen soll, die einen belasten.

Der Text beschreibt auch eine Szene, in der das Ich-Erzähler hoch in den Bergen ist und die Schönheit der Natur bewundert. Er beschreibt den Anblick der weißen Wolken, die sich auf den Bergen auflösen. Dies könnte als Metapher für das Loslassen und die Befreiung von Ängsten und Sorgen interpretiert werden.

Der Text spricht auch davon, dass man oft von Angst gelähmt ist und sich angespannt fühlt. Man möchte alles in Ordnung bringen und sicherstellen, dass alles gut wird, aber die Angst, die man mit sich trägt, ist nicht selbstgemacht.

Insgesamt handelt der Songtext davon, die Ängste loszulassen und die Veränderungen der Welt anzunehmen, ohne sich von ihnen einschränken zu lassen. Es geht darum, sich von Sorgen und Ängsten zu befreien und sich auf den Moment zu konzentrieren.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Falling" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
New Model Army - Falling
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru