Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bury the Hatchet“

Überprüft von Andreas
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt davon, alte Feindschaften zu begraben und weiterzuziehen.
  • Er betont, wie langweilig es ist, sich ständig mit Racheplänen zu beschäftigen.
  • Es wird betont, dass die Welt groß genug für alle ist und dass es keinen Sinn macht, sich weiterhin mit Streitereien zu beschäftigen.
  • Der Text thematisiert die Verschwendung von Zeit und Energie, sich über andere Personen Gedanken zu machen.
  • Es wird die Idee vermittelt, dass es besser ist, Frieden zu finden und sich auf wichtigere Dinge im Leben zu konzentrieren.

Interpretation

In dem Songtext Bury the Hatchet von New Model Army geht es darum, alte Feindschaften zu begraben und weiterzuziehen. Der Text beschreibt, wie die beiden Personen, die sich früher gestritten haben, nun erkennen, dass die Welt groß genug für beide ist. Sie haben verschiedene Feinde und die alten Zeiten sind längst vergessen.

Ein Zitat aus dem Text lautet: "Now it's gone, done, the feud is over. Funny how vendettas just turn into a bore." Hier wird ausgedrückt, dass die Feindschaft nun vorbei ist und wie langweilig es ist, sich ständig mit Racheplänen zu beschäftigen.

Ein weiteres Zitat lautet: "Bury the hatchet with a smile and a curse. The world is big enough for both of us." Hier wird beschrieben, wie die beiden Personen ihre Differenzen begraben, aber dennoch ihre Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen. Der Text betont, dass die Welt genug Platz für beide bietet, aber dass es sinnlos ist, sich weiterhin mit Streitereien zu beschäftigen. Es wird darauf hingewiesen, dass das Streiten zwar Spaß gemacht hat, aber letztendlich niemanden interessiert hat.

Der Text thematisiert auch die Verschwendung von Zeit und Energie, die es ist, sich über die andere Person Gedanken zu machen. Es wird betont, dass man die Meinung des anderen vielleicht nie mögen wird, aber dass es keinen Sinn macht, sich weiterhin damit zu beschäftigen. Der Text endet mit der Feststellung, dass die ganze Situation lächerlich ist.

Insgesamt drückt der Songtext die Idee aus, dass es besser ist, alte Feindschaften zu begraben und sich auf wichtigere Dinge im Leben zu konzentrieren. Es geht darum, dass Rache und Streitereien letztendlich langweilig sind und dass es wichtiger ist, Frieden zu finden und weiterzuziehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bury the Hatchet" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
New Model Army - Bury the Hatchet
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru