Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Party People“
von Nelly

Überprüft von Sunny
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt vom Feiern und Zusammensein mit anderen Partygästen.
  • Nelly rappt darüber, wie er die Musikszene verändern will und dass er in Los Angeles erfolgreich ist.
  • Fergie singt darüber, wie sie auf die Party gekommen ist und dass alle sie wollen.
  • Nelly betont seine Herkunft aus St. Louis und dass er die anderen Rapper lächerlich machen kann.
  • Fergie spricht darüber, wie sie geduldig gewartet hat und jetzt ihren Moment genießt.

Interpretation

In dem Songtext Party People von Nelly geht es um das Feiern und um das Zusammensein mit anderen Partygästen. Nelly rappt darüber, wie er die Musikszene verändern will und dass er in Los Angeles erfolgreich ist. Er sagt auch, dass er Geld verdient und dass niemand auf ihn vorbereitet ist.

Im Refrain singt Fergie darüber, wie sie gerade auf die Party gekommen ist und dass alle Jungs oder Mädchen sie wollen. Sie fragt, wo die anderen Partygäste sind.

Nelly rappt dann darüber, dass er aus St. Louis kommt und dass die anderen Rapper sich besser zusammenreißen sollten, bevor er sie alle lächerlich macht. Er sagt, dass er viel Geld hat und dass er wie ein Basketballspieler aussieht mit all seinem Schmuck.

Fergie singt dann darüber, dass sie aus Kalifornien kommt und dass sie mit ihrer Sonnenbrille cool aussieht. Sie sagt, dass ihr Freund sich fragt, wo sie ist, aber sie ist einfach auf der Party.

Im weiteren Verlauf des Songs rappt Nelly darüber, wie er geduldig darauf wartet, dass er an die Reihe kommt und dass er die Konkurrenz beobachtet. Er sagt, dass er einzigartig ist und dass er die Musikindustrie verändert hat.

Fergie singt darüber, wie sie auch geduldig gewartet hat und jetzt ihren Moment genießt. Sie sagt, dass sie nicht auf die Hater hört und dass sie sich großartig fühlt.

Der Songtext "Party People" von Nelly ist also ein fröhlicher und selbstbewusster Text über das Feiern und das Selbstbewusstsein der Künstler.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Party People" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nelly - Party People
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru