Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „N Dey Say“
von Nelly

Überprüft von Sven
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Ermutigung, stark zu bleiben und nicht aufzugeben, trotz der Herausforderungen des Lebens
  • Wichtigkeit, für die Familie da zu sein und die Kinder nicht im Stich zu lassen
  • Bedeutung von einfacher Kommunikation und Interesse an anderen Menschen
  • Ermutigung, das eigene Leben zu planen und nicht darauf zu warten, dass das Leben für einen geplant wird
  • Aufruf zur Zusammenarbeit als Gesellschaft, um einander zu helfen und Brüderlichkeit zu fördern

Interpretation

Der Songtext N Dey Say von Nelly beschäftigt sich mit verschiedenen Themen, die in der Gesellschaft auftreten. Der Text erzählt von den Herausforderungen des Lebens und ermutigt die Hörer, stark zu bleiben und nicht aufzugeben.

Im ersten Teil des Liedes geht es um eine Frau, die von ihrem Partner verlassen wurde, der ins Gefängnis musste. Nelly ermutigt sie, stark zu bleiben und für ihre Kinder da zu sein. Er sagt, dass schwierige Zeiten vor dem Sonnenaufgang kommen und dass man stark bleiben muss, um die Kinder nicht im Stich zu lassen.

Im zweiten Teil des Liedes begegnet Nelly einem Mann an einer Tankstelle, der um Essen, Kleidung oder Geld bittet. Nelly entscheidet sich, ihm zu helfen und mit ihm zu sprechen. Er erkennt, dass das einfache Gespräch und das Interesse an seinem Leben dem Mann viel bedeuten. Nelly betont, wie wichtig es ist, sich Zeit zu nehmen, um mit anderen Menschen zu sprechen und ihnen zuzuhören.

Im dritten Teil des Liedes spricht Nelly darüber, wie er gelernt hat, dass das Leben nicht immer nach einem Plan verläuft. Er ermutigt die Hörer, ihr eigenes Leben zu planen und nicht darauf zu warten, dass das Leben für sie geplant wird. Er weist darauf hin, dass zu viele Menschen im Namen von Religion oder anderen Gründen gestorben sind und dass wir als Gesellschaft zusammenkommen müssen, um einander zu helfen und Brüderlichkeit zu fördern.

Insgesamt vermittelt der Songtext von "N Dey Say" die Botschaft, dass wir in schwierigen Zeiten stark bleiben und uns gegenseitig unterstützen müssen. Er ermutigt dazu, sich um andere zu kümmern und nicht zu vergessen, wie wichtig einfache Gespräche und Anteilnahme im Leben anderer Menschen sein können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "N Dey Say" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nelly - N Dey Say
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru