Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Turn off the Light“

Überprüft von Sunny
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Turn off the Light von Nelly Furtado handelt von Einsamkeit und dem Wunsch, sich von den Problemen des Lebens zu befreien. Die Sängerin fühlt sich isoliert und weiß nicht, ob sie ihre Wunden lecken oder sich selbst bemitleiden soll. Der Text beschreibt auch einen inneren Schmerz, der Nelly sagt, dass sie besser alleine ist. Aber sie ermutigt sich selbst, dass nach Mitternacht der Morgen kommen wird und der Tag zeigen wird, ob sie etwas erreichen wird.

Im Songtext wird auch erwähnt, dass die Leute sagen, Nelly sei zu hart und grob. Doch erst wenn sie das Licht ausschaltet, kann sie ihre wahre Natur zeigen. Sie lädt die Hörer ein, ihr zu folgen und ihre Träume zu sehen, denn nicht alles in dieser magischen Welt ist so, wie es scheint.

Nelly Furtado erwähnt auch, dass sie nach Veränderung sucht und dass sie ihr Leben nach dem Mond richtet. Sie spielt mit den verschiedenen Phasen des Mondes und interpretiert sie in ihrem Leben. Aber am Ende stellt sie fest, dass sie nach Liebe und Unterstützung sucht.

Der Text drückt auch aus, dass Nelly vorgibt, stark und unabhängig zu sein, aber insgeheim möchte sie, dass jemand bei ihr ist und sie in ihrer Zeit der Not unterstützt. Sie rennt vor ihrem Leben weg und fragt, wo die Liebe ist, die sie sucht.

Der Refrain wiederholt den Gedanken, dass die Leute sagen, Nelly sei zu hart, aber erst wenn sie das Licht ausschaltet, kann man ihre wahren Träume sehen. Der Text endet mit der Frage, wo die Logik ist und wer in ihrer zarten Zeit der Not für sie da ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Turn off the Light" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nelly Furtado - Turn off the Light
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru