Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Embracable You“

Überprüft von Willem
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der starken Anziehungskraft einer bestimmten Person auf den Sänger.
  • Der Sänger beschreibt, wie er zuvor Schwierigkeiten hatte, sich für jemanden zu öffnen, aber dann diese eine Person auftaucht, die alles verändert.
  • Der Text drückt aus, wie das Herz des Sängers schneller schlägt und wie er von der Person angezogen wird.
  • Der Sänger gesteht, dass er alle Eigenschaften an dieser Person liebt und sie in seinen Armen halten möchte.
  • Insgesamt drückt der Songtext tiefe Liebe und Veränderung aus, die diese eine Person in das Leben des Sängers bringt.

Interpretation

In dem Songtext "Embraceable You" von Nat King Cole geht es um die Gefühle und die Anziehungskraft einer Person auf den Sänger. Er beschreibt, wie viele Mädchen versucht haben, sein Herz zu erobern, aber er konnte sich zuvor nie wirklich für eine von ihnen öffnen. Doch dann kommt diese eine besondere Person in sein Leben und er spürt, dass sie anders ist. Er sagt: "Meine Intuition sagte mir, du würdest auftauchen."

Der Sänger beschreibt auch, wie sein Herz schneller schlägt, wenn er die Person sieht: "Ein einziger Blick auf dich und mein Herz wird betrunken." Er fühlt sich von ihr angezogen und sie bringt das Abenteuerliche in ihm zum Vorschein: "Nur du allein weckst den Zigeuner in mir."

Der Sänger gesteht, dass er alle Eigenschaften an dieser Person liebt und vor allem möchte er sie in seinen Armen halten. Er bittet sie süß, zu ihm zu kommen und seine Geliebte zu sein: "Sei kein ungezogenes Baby... Komm zu Papa, komm zu Papa."

Insgesamt drückt der Songtext die starke Anziehungskraft und Liebe des Sängers zu dieser besonderen Person aus und wie sie sein Leben verändert hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Embracable You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nat King Cole - Embracable You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru