Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Boulevard of Broken Dreams“

Überprüft von Maria
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Ort voller Trauer und gebrochener Träume.
  • Gigolos und Gigolettes nehmen ohne Reue Küsse, um ihre gebrochenen Träume zu vergessen.
  • Der Sänger ist immer auf diesem Boulevard und hat seine Seele in einer alten Kathedralenstadt zurückgelassen.
  • Hier findet man nur geliehene Freude, die man nicht lange behalten kann.
  • Trotzdem singen und tanzen Gigolos und Gigolettes weiterhin auf dem Boulevard der gebrochenen Träume.

Interpretation

Der Songtext Boulevard of Broken Dreams von Nat King Cole handelt von einem Ort voller Trauer und gebrochener Träume. Der Sänger beschreibt einen Boulevard, auf dem Menschen mit gebrochenen Träumen leben und sich bewegen. Es ist ein Ort, an dem Gigolos und Gigolettes, also männliche und weibliche Prostituierte, ohne Reue Küsse nehmen können, um ihre gebrochenen Träume zu vergessen.

Der Text verdeutlicht, dass man heute lachen kann, aber morgen weinen wird, wenn man die zerbrochenen Träume betrachtet. Sowohl Gigolos als auch Gigolettes wachen auf und finden ihre Augen voller Tränen, die von gebrochenen Träumen erzählen.

Der Sänger beschreibt, dass er immer auf diesem Boulevard zu finden ist, immer auf und ab geht. Doch er hat seine Seele in einer alten Kathedralenstadt zurückgelassen. Hier findet man nur geliehene Freude, die man nicht lange behalten kann. Doch trotzdem singen und tanzen Gigolos und Gigolettes weiterhin auf dem Boulevard der gebrochenen Träume.

Der Text macht deutlich, dass dieser Boulevard ein Ort voller Trauer und gebrochener Hoffnungen ist. Es ist ein Ort, an dem Menschen ihre Träume verlieren und nur vorübergehende Freude finden können. Trotzdem gehen sie weiter, singen und tanzen, um sich von ihren gebrochenen Träumen abzulenken.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Boulevard of Broken Dreams" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nat King Cole - Boulevard of Broken Dreams
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru