Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Smallest Man“
von Nasum

Überprüft von Silvia
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Kritik an einer egoistischen und selbstsüchtigen Person
  • Enttäuschung und Unverständnis über ihr Verhalten
  • Aufruf zur Distanzierung von solchen Menschen
  • Kritik an ihrer vermeintlichen 'Loyalität'
  • Beschreibung der Person als kleinster Mensch auf der Erde und Versager von Geburt an

Interpretation

In dem Songtext The Smallest Man von Nasum geht es um Kritik an einer Person, die als egoistisch und selbstsüchtig dargestellt wird. Der Sänger drückt seine Meinung über diese Person aus und macht deutlich, dass er von ihrem Verhalten enttäuscht ist.

Der Text beginnt mit der Aussage, dass Kritik diese Person nicht erreicht und sie sich nicht darum kümmert. Es geht darum, dass sie nur an sich selbst denkt und keine Rücksicht auf andere nimmt. Der Sänger sagt, dass diese Person den Unterschied niemals erkennen wird.

Dann geht es um die Entscheidungen, die getroffen werden müssen, um sich von dieser Person zu befreien. Der Sänger erklärt, dass es keine Hoffnung mehr gibt und dass man die Wahl hat, sich von solchen Menschen zu distanzieren. Er fordert dazu auf, eine klare Entscheidung zu treffen und zu handeln, wenn man die Fähigkeiten dazu hat.

Im weiteren Verlauf des Textes wird die Person als "whore" bezeichnet, was so viel wie "Hure" bedeutet. Der Sänger kritisiert ihre vermeintliche "Loyalität", die seiner Meinung nach nur auf Geld basiert. Er sagt, dass es für ihn offensichtlich ist, dass es dieser Person nur um finanziellen Gewinn geht. Er bezeichnet sie als den kleinsten Menschen auf der Erde und als Versager von Geburt an.

Der Songtext drückt starken Unmut über die egoistische und selbstsüchtige Natur einer bestimmten Person aus und ruft dazu auf, sich von solchen Menschen zu distanzieren und klare Entscheidungen zu treffen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Smallest Man" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nasum - The Smallest Man
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru