Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Small World“
von Nas

Überprüft von Andreas
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt das Konzept einer kleinen Welt, in der sich die Taten und Konsequenzen der Menschen immer wieder umkehren.
  • Es erzählt zwei Geschichten von Menschen, die durch ihre kriminellen Aktivitäten in Probleme geraten.
  • Der Text betont, dass das Leben eine kleine Welt ist, in der alles, was man tut, letztendlich zu einem zurückkehrt.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass man die Konsequenzen seiner Handlungen tragen muss und dass Karma eine wichtige Rolle spielt.
  • Der Song warnt vor den Auswirkungen von Kriminalität und erinnert die Zuhörer daran, vorsichtig zu sein und sich bewusst zu sein, dass ihre Handlungen Konsequenzen haben.

Interpretation

Small World von Nas beschreibt das Konzept einer kleinen Welt, in der sich die Taten und Konsequenzen der Menschen immer wieder umkehren. Der Song erzählt zwei Geschichten von Menschen, die durch ihre kriminellen Aktivitäten in Probleme geraten.

Die erste Geschichte handelt von Carolyn, einer eleganten Frau aus Maryland, die im Drogenhandel aktiv ist. Sie hat Beziehungen zu Kriminellen und nutzt ihre Verführungskünste, um ihre Ziele zu erreichen. Obwohl sie zunächst unschuldig erscheinen mag, stellt sich heraus, dass sie gefährlich und manipulativ ist. Sie versucht, Nas in ihre kriminellen Machenschaften zu verwickeln und ihn zu benutzen, um ihre schmutzige Arbeit zu erledigen.

Die zweite Geschichte handelt von Snook aus Redhook, der nach fünf Jahren im Gefängnis nach Hause zurückkehrt. Er plant einen großen Raubüberfall und betrügt sowohl seine Freundin als auch die Menschen, denen er Geld schuldet. Am Ende wird er jedoch von einem ehemaligen Freund verraten und getötet.

Der Song betont, dass das Leben eine kleine Welt ist, in der alles, was man tut, letztendlich zu einem zurückkehrt. Es wird darauf hingewiesen, dass man die Konsequenzen seiner Handlungen tragen muss und dass Karma eine wichtige Rolle spielt. Der Text warnt vor den Auswirkungen von Kriminalität und erinnert die Zuhörer daran, vorsichtig zu sein und sich bewusst zu sein, dass ihre Handlungen Konsequenzen haben.

Insgesamt zeigt "Small World" die düstere Seite des Lebens und warnt davor, in kriminelle Aktivitäten verwickelt zu sein, da dies zu Gefahr und Verlust führen kann. Es ist eine Erinnerung daran, dass die Welt klein ist und dass unsere Taten immer wieder auf uns zurückkommen können.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Small World" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nas - Small World
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru