Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mastermind“
von Nas

Überprüft von Martinez
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Ein Mastermind ist jemand, der in der Lage ist, Dinge im Voraus zu sehen und zu planen.
  • Ein Mastermind ist immer einen Schritt voraus und handelt niemals irrational.
  • Es ist wichtig, stark zu stehen und kühl zu bleiben, um den Überblick zu behalten.
  • Ein Mastermind nutzt Chancen und macht das Beste aus der Situation.
  • Ein Mastermind lebt ein Leben nach seinen eigenen Regeln und ist ein Meister seines Fachs.

Interpretation

In dem Songtext Mastermind von Nas geht es um eine Person, die als Mastermind bezeichnet wird. Ein Mastermind ist jemand, der in der Lage ist, Dinge im Voraus zu sehen und zu planen. Der Song beschreibt die Eigenschaften und das Verhalten eines solchen Masterminds.

Der erste Teil des Refrains beschreibt, wie ein Mastermind immer einen Schritt voraus ist und alles perfekt plant, auch für den Fall, dass jemand getötet werden muss. Ein Mastermind schläft nachts ruhig, weil er alles nach dem Buch macht und niemals irrational handelt. Seine Taten sind klassisch und zeitlos.

Im ersten Vers erzählt Nas von seiner eigenen Erfahrung und wie er von seinen Freunden gelernt hat, wie wichtig es ist, stark zu stehen und nicht schwach zu sein. Er betont die Bedeutung, kühl zu bleiben und die Straße im Auge zu behalten, um niemals den Überblick zu verlieren. Er erwähnt auch, wie wichtig es ist, den Anschein von Liebe zu erwecken, auch den Feinden gegenüber, da im Krieg alles erlaubt ist.

Im zweiten Vers spricht Nas darüber, wie er sein Leben lebt und sich nicht in kriminelle Aktivitäten verwickelt. Er betont, dass er für sich selbst spricht und dass seine Freunde bereit sind, jemanden zu töten, der ihm schaden möchte. Er erwähnt auch, wie wichtig es ist, die Chancen zu nutzen und das Beste aus der Situation zu machen.

Der Songtext "Mastermind" von Nas zeigt also, dass ein Mastermind eine Person ist, die klug und strategisch denkt, immer einen Plan hat und niemals irrational handelt. Ein Mastermind ist ein Meister seines Fachs und lebt ein Leben nach seinen eigenen Regeln.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mastermind" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nas - Mastermind
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru