Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Get Down“
von Nas

Überprüft von Willem
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt vom Leben in den Straßen von New York City und thematisiert die Gewalt, Drogen und Kriminalität dort.
  • Nas beschreibt verschiedene Charaktere wie Gangster und Drogendealer, die in den Straßen zu finden sind.
  • Es wird eine Geschichte über einen Freund von Nas erzählt, der zu Unrecht angeklagt wurde und gewalttätig wird, um seine Unschuld zu beweisen.
  • Nas ruft zur Befreiung aller Unterdrückten auf und zeigt seine Unterstützung für seinen Freund.
  • Der Songtext warnt vor der Gewalt und Gefahr in den Straßen und appelliert an die Notwendigkeit, etwas zu ändern.

Interpretation

In dem Songtext Get Down von Nas geht es um das Leben in den Straßen von New York City, insbesondere um die Gewalt, die Drogen und die Kriminalität, die dort stattfinden. Nas beschreibt die verschiedenen Charaktere, die in diesen Straßen zu finden sind, wie zum Beispiel die Gangster und Drogendealer. Er erzählt von den Legenden und Helden der Straße und wie die Drogen die Gemeinschaft am Überleben gehalten haben.

Der Text enthält auch eine Geschichte über einen Freund von Nas, der zu Unrecht angeklagt wurde und im Gerichtsverfahren betrogen wurde. Dieser Freund wird schließlich gewalttätig und schießt um sich, um seine Unschuld zu beweisen. Nas zeigt seine Unterstützung für seinen Freund und ruft zur Befreiung aller Unterdrückten auf.

Ein weiteres Thema des Songs ist die Gewalt und die Gefahr, die in den Straßen herrscht. Nas beschreibt, wie manche Menschen ihre Feinde brutal bestrafen und wie gefährlich es ist, sie zu provozieren. Er warnt davor, diese Menschen zu testen, da sie in der Lage sind, jemanden verschwinden zu lassen.

Der Songtext "Get Down" ist also eine Darstellung des harten Lebens in den Straßen von New York City und ein Aufruf zum Widerstand gegen Unterdrückung und Ungerechtigkeit. Nas gibt einen Einblick in die Realität der Straße und appelliert an die Notwendigkeit, etwas zu ändern.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Get Down" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nas - Get Down
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru