Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Aber die Liebe bleibt“

Überprüft von Jacob
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Liedtext betont die Unvergänglichkeit und Beständigkeit der Liebe, auch in Zeiten der Veränderung oder des Verlusts.
  • Der Songtext behandelt Themen wie Schmerz und Verlust, stellt jedoch die erhaltene Liebe als etwas dar, das bestehen bleibt.
  • In den Lyrics wird die Schwierigkeit und das Unbehagen des Lebens angesprochen, Liebe hingegen bietet Geborgenheit und Nähe.
  • Die Worte des Liedes suggerieren, dass die Liebe von geliebten Menschen, auch wenn sie gehen, in uns weiterlebt.
  • Insgesamt vermittelt 'Aber die Liebe bleibt' eine kraftvolle Botschaft der Hoffnung und des Trostes, die die Durchhaltevermögen der Liebe betont.

Interpretation

Der Liedtext von Aber die Liebe bleibt von Nana Mouskouri ist eine Hymne an die Ausdauer und Unvergänglichkeit der Liebe, die auch inmitten von Veränderung und Verlust bestehen bleibt. Die Zeilen 'Zeit wird Raum, aber die Liebe bleibt' und 'Wunsch wird Traum, aber die Liebe bleibt' drücken aus, dass trotz der Veränderungen, die das Leben bringt, die Liebe eine konstante Kraft ist.

Der Text befasst sich auch mit Schmerz und Verlust, wie in den Zeilen 'Wenn uns auch das Leben vieles nahm, was ich von Dir bekam, das werd ich nie verlieren'. Dies spricht davon, dass die Liebe, die wir von anderen erhalten, unabhängig von den Verlusten und Herausforderungen des Lebens, immer bei uns bleibt.

In den Zeilen 'Manchmal bin ich wie ein Vogel im Wind, frierend im Schnee und vom Sonnenschein blind' wird die Schwierigkeit und das Unbehagen des Lebens angesprochen. Aber trotz dieser Schwierigkeiten bietet die Liebe Geborgenheit und Nähe, wie in 'Und wenn ich doch noch Geborgenheit find, dann weil Du mir nah bist'.

Schließlich implizieren die Zeilen 'Gehst Du auch nie wieder neben mir, was ich erhielt von Dir, wird in mir weiterleben' dass selbst wenn geliebte Menschen uns verlassen, die Liebe, die sie uns gegeben haben, weiter in uns lebt. Die Liebe ist eine mächtige, unvergängliche Kraft, die Hoffnung und Sinn gibt, wie in 'Die Spur verweht, aber die Liebe bleibt und gibt der Sehnsucht einen Halt'.

Insgesamt ist 'Aber die Liebe bleibt' eine kraftvolle Botschaft der Hoffnung und des Trostes, die die Beständigkeit und Unvergänglichkeit der Liebe betont, auch wenn die Welt um uns herum sich verändert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Aber die Liebe bleibt" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nana Mouskouri - Aber die Liebe bleibt
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru