Najoua Belyzel
33
Songtexte
9K
Aufrufe
Najoua Belyzel ist eine französische Sängerin mit marokkanischen Wurzeln.

Najoua Belyzel Biografie

Najoua Belyzel wurde am 15. Dezember 1981 in Nancy geboren und ist eine französische Sängerin mit marokkanischen Wurzeln. 2001 begann sie nach ihrem Abitur ein Jurastudium an der Universität von Nancy, brach dieses aber ab, um eine Anstellung bei der Musikindustrie anzunehmen. Auf ihrem Debutalbum traf sie auf den Songwriter Christophe Casanave mit dem sie Stella, einen der Songs, erarbeitete. Bereits von den populären französischen Künstlern Steeve Estatof und Marc wurde Lavoine Christophe Casanave's Arbeit verwendet. Im Herbst 2005 wurde die erste Single Gabriel im französischsprachigem Raum (Frankreich, Schweiz, Belgien) herausgebracht. In Frankreich landete diese Single auf Platz drei der Top 40-Charts. An ihrem ersten Longplayer Entre deux mondes sind die Arbeiten beendet, das Album ist am 23. Mai 2006 als DigiPack erschienen. Anfang 2009 soll ihr zweites Album "Au féminin" erscheinen.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu