Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Always Love“

Überprüft von Silvia
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Liebe ist stärker als Hass und sollte immer gewählt werden
  • Es ist eine bewusste Entscheidung, Liebe zu verbreiten
  • Hass hat immer negative Auswirkungen, während Liebe überwindet
  • Es ist wichtig, negative Gedanken loszulassen und Liebe zu zeigen
  • Die Ermutigung anderer kann helfen, Liebe zu wählen

Interpretation

Der Songtext Always Love von Nada Surf handelt davon, dass Liebe immer stärker ist als Hass und dass man sich immer für Liebe entscheiden sollte, auch wenn es manchmal schwierig ist. Es geht darum, dass man sich bewusst dafür entscheidet, Liebe zu verbreiten und nicht auf Hass und Negativität zu reagieren.

Der Text beginnt mit den Zeilen "To make a mountain of your life, Is just a choice, But I never learned enough, To listen to the voice that told me". Hier wird deutlich gemacht, dass es eine Entscheidung ist, ob man sein Leben zu einer Herausforderung macht oder ob man es positiv gestaltet. Der Sänger gibt zu, dass er nicht genug gelernt hat, um auf die innere Stimme zu hören, die ihm sagt, immer Liebe zu wählen.

Der Refrain "Always Love?hate will get you every time" wiederholt die Botschaft, dass Hass immer negative Auswirkungen hat, während Liebe überwindet. Es wird betont, dass man nicht bis zum Ende warten sollte, um Liebe zu zeigen, sondern dass man sie immer wählen sollte.

Im weiteren Verlauf des Textes wird darauf hingewiesen, dass es wichtig ist, negative Gedanken loszulassen und stattdessen Liebe zu verbreiten. Es wird gesagt, dass es hilfreich ist, die Gedanken aufzuschreiben und dann durchzustreichen, um sie loszulassen.

Der Text endet mit den Zeilen "I've been held back by something, Yeah. You said to me quietly on the stairs. You said? Hey, you could once.". Hier wird angedeutet, dass der Sänger von etwas zurückgehalten wurde, aber durch die Ermutigung einer anderen Person erkennt, dass er in der Vergangenheit schon einmal in der Lage war, Liebe zu zeigen.

Insgesamt drückt der Songtext die Bedeutung aus, dass Liebe immer über Hass triumphiert und dass es wichtig ist, sich bewusst für Liebe zu entscheiden, auch wenn es schwierig ist. Es geht darum, negative Gedanken loszulassen und stattdessen Liebe zu verbreiten, um ein erfülltes Leben zu führen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Always Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nada Surf - Always Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru