Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „House of the Rising Sun“
von Muse

Überprüft von Sven
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt ein Haus in New Orleans namens 'Rising Sun', das viele arme Jungen ruiniert hat.
  • Der Sänger gibt zu, einer dieser armen Jungen zu sein und warnt seine Mutter davor, dasselbe Schicksal zu erleiden.
  • Der Text erwähnt die Eltern des Sängers: seine Mutter, eine Schneiderin, die ihm neue blaue Jeans genäht hat, und seinen Vater, einen Spieler.
  • Der Text betont, dass ein Spieler nur einen Koffer und einen Koffer braucht und dass er nur zufrieden ist, wenn er betrunken ist.
  • Der Sänger steht metaphorisch mit einem Fuß auf dem Bahnsteig und dem anderen im Zug und kehrt nach New Orleans zurück, um die Konsequenzen seiner Handlungen zu tragen.

Interpretation

Der Songtext House of the Rising Sun von Muse beschreibt ein Haus in New Orleans, das "Rising Sun" genannt wird. Es wird gesagt, dass dieses Haus viele arme Jungen ruiniert hat, und der Sänger gibt zu, dass er einer von ihnen ist.

Der Text erwähnt auch die Eltern des Sängers. Seine Mutter war eine Schneiderin und hat ihm neue blaue Jeans genäht. Sein Vater war ein Spieler und hat in New Orleans Glücksspiel betrieben.

Der Text erklärt auch, dass ein Spieler nur einen Koffer und einen Koffer braucht und dass er nur zufrieden ist, wenn er betrunken ist. Der Sänger warnt seine Mutter, ihre Kinder nicht das Gleiche zu tun, was er getan hat, nämlich sein Leben in Sünde und Elend im Haus der aufgehenden Sonne zu verbringen.

Der Sänger sagt, dass er mit einem Fuß auf dem Bahnsteig und dem anderen im Zug steht. Er kehrt nach New Orleans zurück, um dort ein Ball und eine Kette zu tragen, was eine Metapher für die Konsequenzen seiner Handlungen sein könnte.

Der Text endet damit, dass das Haus in New Orleans immer noch "Rising Sun" genannt wird und dass es die Ruine vieler armer Jungen war, einschließlich des Sängers selbst.

Insgesamt handelt der Songtext von den negativen Auswirkungen eines Lebens voller Sünde und Elend im "House of the Rising Sun" und warnt davor, diesen Weg zu wählen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "House of the Rising Sun" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Muse - House of the Rising Sun
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru