Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Glorious“
von Muse

Überprüft von Martinez
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer romantisierten Sicht auf die Welt und dem Wunsch nach einer idealisierten Realität.
  • Es geht um den Konflikt zwischen Glauben und Realität.
  • Der Glaube wird als etwas beschrieben, das sowohl anzieht als auch abstoßend wirkt.
  • Der Refrain betont, dass der Glaube Lügen und Flüche bringen kann, aber auch die Möglichkeit bietet, glorreich zu sein.
  • Der Text regt dazu an, über das Streben nach Glück und den Wert des Glaubens nachzudenken.

Interpretation

Der Song Glorious von Muse erzählt von einer Person, die eine romantisierte Sicht auf die Welt hat. Sie sieht die Dinge durch eine rosarote Brille und glaubt an schöne Illusionen. In der ersten Strophe wird davon gesprochen, dass Satelliten die Wahrheit verzerren und dass die Person mehr wollte. Sie hat Wunden und blaue Flecken, aber dennoch sehnt sie sich nach Nähe und Zuneigung.

Der Refrain des Songs handelt von Glauben und wie er die Person sowohl abstoßt als auch anzieht. Glauben kann hier als Vertrauen, Hoffnung oder auch religiöser Glaube verstanden werden. Es wird gesagt, dass der Glaube wie die Liebe eines Fremden ist, der durch das Universum schießt. Er sorgt für Lügen und Flüche, aber er bedeutet auch, dass wir glorreich sein könnten.

In der zweiten Strophe wird deutlich, dass die Person immer noch mehr will und dass sie die Tür zu dem, was sie liebt, nicht schließen möchte. Auch hier wird der Widerspruch zwischen der Anziehungskraft und der Abstoßung des Glaubens betont.

Der Songtext "Glorious" handelt also von dem Wunsch nach einer idealisierten Welt und dem Konflikt zwischen Glauben und Realität. Er regt dazu an, über das Streben nach Glück und den Wert des Glaubens nachzudenken.

"Faith, it drives me away
But it turns me on
Like a strangers love
It rockets through the universe
It fuels the lies, it feeds the curse
It means we could be
Glorious"
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Glorious" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Muse - Glorious
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru