Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „So lang man Träume noch leben kann“

Überprüft von Sven
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt davon, seine Träume und Ziele nie aufzugeben, solange man noch lebt.
  • Es wird die Bedeutung von Hoffnung, Durchhaltevermögen und dem Glauben an Wunder ausgedrückt.
  • Der Text spricht von der Vergänglichkeit des Lebens und den Herausforderungen, denen man gegenübersteht.
  • Es wird betont, dass man trotz Schwierigkeiten immer wieder versuchen sollte, seine Träume zu verwirklichen.
  • Der Songtext vermittelt die Botschaft, dass man durch das Festhalten an seinen Träumen und dem Versuch, sie zu verwirklichen, ein erfülltes und glückliches Leben führen kann.

Interpretation

Der Songtext So lang man Träume noch leben kann von der Band Münchener Freiheit handelt davon, dass man seine Träume und Ziele nie aufgeben sollte, solange man noch am Leben ist. Das Lied drückt die Bedeutung von Hoffnung, Durchhaltevermögen und dem Glauben an Wunder aus.

Der Text beginnt mit der Zeile "Ein Jahr ist schnell vorüber, wenn der Regen fällt", was darauf hindeutet, dass die Zeit schnell vergeht, auch wenn es schwierige Zeiten gibt. Es geht um die Vergänglichkeit des Lebens und die Herausforderungen, denen man gegenübersteht.

Der Text spricht auch von der Sehnsucht nach Liebe und der Schwierigkeit, sie zu zeigen. Es wird deutlich gemacht, dass man trotzdem nicht aufgeben sollte, sondern immer wieder versuchen sollte, seine Träume zu verwirklichen. "Das große Ziel war viel zu weit, für unsre Träume zu wenig Zeit" zeigt, dass es oft schwierig ist, seine Ziele zu erreichen, aber man sollte es trotzdem versuchen.

Der Text enthält auch die Zeile "Du weißt genau, dass irgendwann einmal ein Wunder geschehen kann". Dies drückt die Hoffnung aus, dass sich die Dinge zum Besseren wenden können, selbst wenn sie im Moment schwierig erscheinen.

Insgesamt vermittelt der Songtext die Botschaft, dass man seine Träume niemals aufgeben sollte, solange man noch lebt. Man sollte immer daran glauben, dass Wunder geschehen können und dass es nie zu spät ist, seine Ziele zu erreichen. Der Text drückt die Hoffnung aus, dass man durch das Festhalten an seinen Träumen und dem Versuch, sie zu verwirklichen, ein erfülltes und glückliches Leben führen kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "So lang man Träume noch leben kann" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Münchener Freiheit - So lang man Träume noch leben kann
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru