Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kyrie eleson ( down the Road...)“

Überprüft von Sunny
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

"Kyrie eleson (down the Road...)" von Mr. Mister ist ein Song, der von der Suche nach spiritueller Führung und Unterstützung handelt. Der Text drückt die Sehnsucht nach Erlösung und Schutz aus, während man sich auf einer Reise durch das Leben befindet.

Im Text wird beschrieben, wie der Sänger von starkem Wind gegen einen Berg und über das Meer hinweg getroffen wird. Dies symbolisiert die Herausforderungen und Schwierigkeiten, denen er im Leben begegnet. Er fühlt, dass dieser Wind in seine Seele eindringt und ihn dazu bringt, einen bestimmten Weg zu gehen. Er sagt: "Setting my feet upon the road", was bedeutet, dass er seinen Weg fortsetzt, obwohl es schwierig ist.

Er erzählt auch von seinem Herzen, das alt ist und seine Erinnerungen enthält. Sein Körper brennt wie eine kostbare Flamme. Dies zeigt, dass er viele Erfahrungen gemacht hat und dass sein Leben von Bedeutung ist. Er findet sich selbst "somewhere between the soul and soft machine" wieder, was bedeutet, dass er eine Verbindung zwischen seiner spirituellen Seite und seinem körperlichen Selbst herstellt.

Der Refrain des Songs lautet "Kyrie Eleison", was auf Griechisch "Herr, erbarme dich" bedeutet. Dies ist ein Gebet um Vergebung und Hilfe. Der Sänger bittet um Gnade und Führung auf seinem Weg durch die Dunkelheit der Nacht. Er fragt, ob jemand ihn auf seinem Weg begleiten wird und ob ihm auf dem Weg im Licht Unterstützung gewährt wird.

Der Text reflektiert auch die Gedanken des Sängers über das Älterwerden und die Bedeutung seines Lebens. Er fragt sich, ob er seinem gewählten Weg gefolgt ist oder ob er sich nur gewünscht hat, was er sein könnte.

Insgesamt ist "Kyrie eleson (down the Road...)" ein Lied über die Suche nach spiritueller Führung, Erlösung und Schutz auf dem Weg durch das Leben. Es drückt die Sehnsucht nach Unterstützung, Vergebung und einem Sinn im Leben aus. Es ist ein Lied, das Menschen in schwierigen Zeiten Trost und Hoffnung geben kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kyrie eleson ( down the Road...)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mehr von Mr. Mister
Mr. Mister - Kyrie eleson ( down the Road...)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru