Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „To Be with You“

Überprüft von Martinez
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Liedtext handelt von einer Person, die jemanden tröstet und unterstützt, der von einer früheren Beziehung verletzt wurde.
  • Der Sänger bekundet seine Liebe und Hoffnung, dass seine Gefühle erwidert werden.
  • Der Sänger zeigt seine Bereitschaft, geduldig zu sein und auf die geliebte Person zu warten.
  • Ein Thema des Songs ist der Wunsch des Sängers, dem geliebten Menschen dabei zu helfen, Selbstvertrauen wiederzugewinnen und erneut glücklich zu sein.
  • Das Lied endet mit der erneuten Bekräftigung der Hoffnung des Sängers, der nächste Partner der geliebten Person zu sein.

Interpretation

Der Songtext von To Be with You von Mr. Big handelt von einer Person, die sich in jemanden verliebt hat, der gerade eine Beziehungsende durchmacht. Der Sänger versucht, dieser Person zu zeigen, dass er für sie da sein und sie trösten kann.

Die Zeile 'Hold on little girl / Show me what he's done to you' zeigt, dass die Person, in die der Sänger verliebt ist, von einer vorherigen Beziehung verletzt wurde. Der Sänger ermutigt sie, aufzustehen und zu erkennen, dass ein gebrochenes Herz nicht das Ende der Welt bedeutet.

Der Refrain 'I'm the one who wants to be with you / Deep inside I hope you feel it too' drückt aus, dass der Sänger in sie verliebt ist und hofft, dass sie seine Gefühle erwidert.

Die Zeile 'Build up your confidence / So you can be on top for once' zeigt den Wunsch des Sängers, ihr dabei zu helfen, ihr Selbstvertrauen wieder aufzubauen. Er ist bereit, geduldig zu sein und auf sie zu warten, wie in den Zeilen 'Waiting on a line of greens and blues / Just to be the next to be with you' angedeutet wird.

In den Zeilen 'Why be alone we can be together baby / You can make my life worthwhile / I can make you start to smile' zeigt der Sänger, dass er bereit ist, ihr zu helfen, wieder glücklich zu sein, und dass sie sein Leben bereichern würde.

Der Songtext endet mit der Wiederholung des Refrains und bekräftigt die Hoffnung des Sängers, der nächste zu sein, mit dem die Person zusammen sein wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "To Be with You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mr. Big - To Be with You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru