Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Shut You Down“

Überprüft von Willem
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Sänger, der sich von einer belastenden Beziehung trennt.
  • Er plant, die Stadt zu verlassen, um von dieser Person wegzukommen.
  • Er ist entschlossen, die andere Person komplett zu besiegen und sie verstummen zu lassen.
  • Der Sänger erklärt, dass es zu wenige magische Momente in der Beziehung gab und dass die andere Person sich verändert hat.
  • Er möchte die Stadt verlassen und die andere Person komplett aus seinem Leben verbannen.

Interpretation

Der Songtext Shut You Down von Motörhead handelt von jemandem, der sich von einer Beziehung trennt und beschließt, die Stadt zu verlassen, um von dieser Person wegzukommen. Der Sänger packt seine Taschen und plant, weit weg zu gehen, um der Beziehung zu entkommen. Er ist so entschlossen, dass er sagt: "Nie wieder will ich dich sehen, es wird viel zu früh sein".

Im Refrain stellt er fest, dass er jemanden namens "One-eyed Jack" braucht, um seinen Rücken zu beobachten und ihn zu beschützen. Er will diese Person, die er verlässt, verstummen lassen und ihre Kraft nehmen. Er möchte sie komplett umdrehen, um sie zu besiegen.

Im zweiten Vers erklärt der Sänger, dass es zu wenige magische Momente in der Beziehung gab und dass er gerne geblieben wäre, aber die andere Person sich seltsam verändert hat, seit sie einen Bart bekommen hat.

Im letzten Teil des Songs sagt er der Person, was er vorhat: Er will die Stadt verlassen und auch sie hinter sich lassen. Er möchte ihr Gesicht nicht mehr sehen und bittet sie, nicht an seine Tür zu klopfen.

Insgesamt handelt der Song von dem Wunsch, sich von einer belastenden Beziehung zu befreien und den Mut zu haben, einen Neuanfang zu machen, auch wenn dies bedeutet, die Stadt zu verlassen und die andere Person aus seinem Leben zu verbannen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Shut You Down" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Motörhead - Shut You Down
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru