Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „In the Year of the Wolf“

Überprüft von Jacob
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In the Year of the Wolf ist ein Song von Motörhead, der von einem Mann handelt, der sich mit einem Rudel Wölfe identifiziert. Der Songtext beschreibt, wie er sich in der Gesellschaft anders fühlt und wie er sich mit den Wölfen verbunden fühlt.

Im Text heißt es: "In the year of the wolf, All the world smelled good, In the snow and the ice, All the rest was blood." Diese Zeilen zeigen, dass der Protagonist in einer Welt lebt, in der er die Natur und die Wildnis schätzt. Er fühlt sich lebendig und stark, wenn er mit den Wölfen zusammen ist und auf die Jagd geht.

Der Songtext beschreibt auch die Veränderung des Protagonisten: "See me now, I was another, Not like me, when the wolves were brothers." Er zeigt, dass er sich verändert hat und nicht mehr der Mensch ist, der er einmal war. Er hat sich den Wölfen angeschlossen und fühlt sich ihnen mehr zugehörig als der menschlichen Gesellschaft.

Die Metapher des Wolfs symbolisiert auch eine animalische und aggressive Seite des Protagonisten: "It was the wolf in me, Body and soul on fire, In the cold, full moon, Blood, red, desire." Diese Zeilen zeigen, dass der Protagonist in seinem Inneren eine wilde und leidenschaftliche Seite hat, die sich in der Dunkelheit und bei Vollmond entfaltet.

"In the Year of the Wolf" ist ein Song, der die Sehnsucht nach Freiheit, Wildheit und Stärke ausdrückt. Es geht darum, sich von den Zwängen der Gesellschaft zu lösen und in der Wildnis sein wahres Selbst zu finden. Der Protagonist ist bereit, für diese Freiheit zu kämpfen und die Konsequenzen zu tragen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "In the Year of the Wolf" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Motörhead - In the Year of the Wolf
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru