Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Ordinary Boys“

Überprüft von Jacob
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Menschen, die sich als gewöhnlich und durchschnittlich betrachten.
  • Der Protagonist fühlt sich anders als die 'gewöhnlichen' Menschen um ihn herum.
  • Der Text spricht davon, wie glücklich sich die gewöhnlichen Menschen in ihrem gewöhnlichen Leben fühlen.
  • Der Song vermittelt die Botschaft, dass es in Ordnung ist, anders zu sein und sich nicht in das Schema der Gesellschaft einzufügen.

Interpretation

Der Songtext The Ordinary Boys von Morrissey handelt von Menschen, die sich als gewöhnlich und durchschnittlich betrachten. Die ersten Zeilen des Songs beschreiben normale Jungen und Mädchen, die glücklich sind, nichts zu wissen und niemand anderes als sie selbst zu sein. Die Mädchen tragen einfache Kleidung aus dem Supermarkt und finden es clever, gemein zu anderen zu sein.

Der Text deutet darauf hin, dass der Protagonist anders ist als die "gewöhnlichen" Menschen um ihn herum. Er steht allein und weiß, dass es so sein muss. Er meidet die gewöhnlichen Jungen, die nirgendwohin kommen und in ihren klappernden Autos herumfahren. Die gewöhnlichen Mädchen sehen nicht weiter als die kalten, kleinen Straßen, die sie gefangen halten. Der Protagonist hingegen sagt Nein zu den leeren Narren, die versuchen, ihn zu ändern und für sich zu beanspruchen.

Der Text spricht davon, wie glücklich sich die gewöhnlichen Menschen in ihrem gewöhnlichen Leben fühlen. Sie haben das Glück, dass ihr Leben vor ihnen ausgebreitet ist. Der Protagonist hingegen ist anders und lehnt es ab, in die laue Welt der Gewöhnlichkeit einzutauchen.

Der Songtext vermittelt die Botschaft, dass es in Ordnung ist, anders zu sein und sich nicht in das Schema der Gesellschaft einzufügen. Es ist wichtig, sich selbst treu zu bleiben und sich nicht von den Erwartungen anderer beeinflussen zu lassen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Ordinary Boys" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Morrissey - The Ordinary Boys
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru