Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Certain People I Know“

Überprüft von Martinez
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Morrisseys Beobachtungen und Erfahrungen mit bestimmten Menschen in seinem Leben.
  • Er reflektiert ihre Einflüsse auf sein Verhalten und seine Einstellungen.
  • Er stellt ihre Oberflächlichkeit und ihre Bereitschaft, ihre Prinzipien für Geld aufzugeben, in Frage.
  • Der Song regt zum Nachdenken über die Macht der Meinungen und des Einflusses von Menschen in unserem Leben an.

Interpretation

Certain People I Know ist ein Song von Morrissey, der von bestimmten Menschen handelt, die er kennt und von deren Verhalten er beeinflusst wird. Er nimmt die Hinweise und das Verhalten dieser Menschen auf und gibt sie dann an andere weiter. Der Song handelt von der Macht der Meinungen und des Einflusses von Menschen in unserem Leben.

Morrissey singt, dass er den Ratschlag "gewisser Leute" annimmt und weitergibt. Dies könnte bedeuten, dass er sich von ihrem Verhalten inspirieren lässt. Er scheint von ihrer Energie und ihrem Auftreten beeindruckt zu sein, da er singt: "Und wenn ich es schwenke, fällt es ihm auf... (Warst du da? - Du wärst gestorben!)". Dies zeigt, dass diese Menschen eine starke Wirkung auf ihn haben.

Der Songtext weist auch auf die Oberflächlichkeit mancher Menschen hin. Morrissey singt, dass er den Blicken "gewisser Leute" vertraut, die Gefahr sehen und sich darüber kaputtlachen. Diese Menschen scheinen keine ernsthafte Bedrohung zu erkennen und nehmen sie nicht ernst. Morrissey stellt ihre Einstellung in Frage und findet es absurd, wie sie sich kleiden und sich wie "George der 23." anziehen.

Morrissey drückt auch seine Abneigung gegenüber bestimmten Menschen aus, die ihre Grundsätze und Werte für Geld opfern würden. Er findet es schrecklich, wie sie ihre eigenen Überzeugungen verraten können und alles für Geld tun würden. Dies zeigt seine kritische Haltung gegenüber Menschen, die ihre Integrität für materielle Dinge aufgeben.

Insgesamt handelt der Song "Certain People I Know" von Morrisseys Beobachtungen und Erfahrungen mit bestimmten Menschen in seinem Leben. Er reflektiert ihre Einflüsse auf sein Verhalten und seine Einstellungen und stellt ihre Oberflächlichkeit und ihre Bereitschaft, ihre Prinzipien für Geld aufzugeben, in Frage. Der Song regt zum Nachdenken über die Macht der Meinungen und des Einflusses von Menschen in unserem Leben an.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Certain People I Know" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Morrissey - Certain People I Know
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru