Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „At Last I Am Born“

Überprüft von Jessica
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Befreiung und Erleichterung nach der Geburt und dem Beginn eines neuen Lebens.
  • Der Sänger beschreibt seine frühere Suche nach Zuneigung und wie er jetzt einfach zurücklehnt und gähnt, weil er endlich geboren ist.
  • Er betont, dass er seine wahre Freiheit gefunden hat und sich nicht mehr um die Vergangenheit kümmert.
  • Der Text verwendet metaphorische Ausdrücke wie 'difficult child' und 'spectral hand', um die frühere Unzufriedenheit des Sängers zu beschreiben.
  • Der Name 'Claude Brasseur' wird erwähnt und könnte auf eine bestimmte Person verweisen.

Interpretation

In dem Songtext At Last I Am Born von Morrissey geht es darum, endlich geboren zu sein und ein neues Leben zu beginnen. Der Sänger beschreibt, wie er früher nach Zuneigung gesucht hat, aber jetzt einfach zurücklehnt und gähnt, weil er endlich geboren ist. Er betont, dass er nun seine wahre Freiheit gefunden hat und sich nicht mehr um die Vergangenheit kümmert.

Der Text spricht auch davon, wie der Sänger früher dachte, dass die Zeit nur Verzweiflung verstärkt, aber jetzt ist ihm das egal. Er hat gelernt, dass man nicht mehr weinen muss, weil er geboren ist. Er betont, dass es ihm lange gedauert hat, aber er ist jetzt endlich geboren.

Der Text verwendet auch metaphorische Ausdrücke wie "difficult child" und "spectral hand", um seine frühere Unzufriedenheit zu beschreiben. Er erwähnt auch den Namen "Claude Brasseur", der wahrscheinlich auf eine bestimmte Person verweist.

Im Großen und Ganzen drückt der Songtext die Erleichterung und Befreiung aus, die der Sänger empfindet, nachdem er endlich geboren ist und sein neues Leben beginnt. Er hat gelernt, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen und sich auf seine Zukunft zu konzentrieren.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "At Last I Am Born" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Morrissey - At Last I Am Born
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru