Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „All You Need Is Me“

Überprüft von Willem
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext kritisiert eine Person, die sich ständig beschwert und jammert, aber dennoch nicht verschwindet.
  • Morrissey behauptet, dass diese Person nur ihn braucht, um glücklich zu sein.
  • Es wird auch die Zerstörung in der Welt kritisiert und dass sich die Person nur über Morrissey beschwert, anstatt sich um die Probleme in der Welt zu kümmern.
  • Der Text enthält die Aussage, dass die Person Morrissey nicht mag, aber dennoch von ihm abhängig ist und ihn vermissen wird, wenn er nicht mehr da ist.
  • Der Songtext kombiniert Selbstbewusstsein mit Kritik an anderen, die sich auf ihn fokussieren, anstatt sich mit wichtigeren Dingen zu beschäftigen.

Interpretation

Der Songtext All You Need Is Me von Morrissey handelt von einer Person, die sich über andere beschwert und ständig jammert, aber dennoch nicht verschwindet. Morrissey behauptet, dass diese Person nur ihn braucht, um glücklich zu sein.

Der Text spricht auch über die Zerstörung in der Welt und kritisiert, dass sich die Person nur über Morrissey beschwert, anstatt sich um die Probleme in der Welt zu kümmern.

Es wird auch erwähnt, dass die Person gegen Wände schlägt und vorgibt, von allem genervt zu sein, aber dennoch bleibt, weil sie Morrissey braucht.

Ein Teil des Textes lautet: "You don't like me but you love me; Either way you're wrong. You're gonna miss me when I'm gone." Dies könnte bedeuten, dass die Person Morrissey nicht mag, aber dennoch von ihm abhängig ist und ihn vermissen wird, wenn er nicht mehr da ist.

Morrissey erwähnt auch, dass er als Kind einen Traum hatte, der ihm jetzt endlich erfüllt wurde. Dies könnte darauf hindeuten, dass er seinen Platz in der Musikindustrie gefunden hat.

Der Songtext scheint eine Kombination aus Selbstbewusstsein und Kritik an anderen zu sein, die sich auf ihn fokussieren, anstatt sich mit wichtigeren Dingen zu beschäftigen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "All You Need Is Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Morrissey - All You Need Is Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru