Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „For My Lady“

Überprüft von Martinez
am 15. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text beschreibt die bedingungslose Liebe eines Mannes zu seiner 'gentlen Lady'.
  • Es wird die Metapher des Bootfahrens auf stürmischen Meeren verwendet, um die Herausforderungen im Leben darzustellen.
  • Der Sänger ist bereit, sein Leben für seine geliebte Frau zu geben und sich bedingungslos hinzugeben.
  • Es wird betont, wie wichtig Worte und Taten in einer Beziehung sind.
  • Der Text endet mit einem Aufruf, gemeinsam Träume zu teilen und sich dem warmen Sonnenschein hinzugeben.

Interpretation

For My Lady ist ein Liebeslied der Moody Blues, das auf ihrem Album "Seventh Sojourn" erschienen ist. Der Text beschreibt die Liebe eines Mannes zu seiner "gentlen Lady".

Der Text beginnt mit der Metapher des Bootfahrens auf stürmischen Meeren, was die Schwierigkeiten und Herausforderungen im Leben symbolisiert. Der Sänger hat jedoch endlich seinen Hafen in Sicht, was darauf hinweist, dass er seine Liebe gefunden hat und nun Frieden und Erfüllung empfindet.

Der Refrain betont, wie sehr der Sänger bereit ist, sein Leben für seine geliebte Frau zu geben. Er ist bereit, sich ihr vollständig und bedingungslos hinzugeben. Dies zeigt, dass seine Liebe stark und tief ist.

Der Text erwähnt auch, wie das Leben vorbeizieht und wie die Frau des Sängers sanft seufzt und weint. Dies deutet darauf hin, dass sie ihre eigenen Herausforderungen und Sorgen hat, aber der Sänger ist bereit, ihr beizustehen und sie zu trösten.

Es gibt auch eine Betonung auf die Wichtigkeit von Worten und Taten in einer Beziehung. Obwohl Taten lauter sprechen als Worte, sagt der Sänger, dass er seine Liebe so sehr empfindet, dass er nur sagen kann, wie sehr er sie liebt.

Der Text endet mit einem Aufruf, gemeinsam Träume zu teilen und sich dem warmen Sonnenschein hinzugeben. Dies symbolisiert die gemeinsame Zukunft und die Hoffnung, die sie miteinander teilen.

Insgesamt handelt "For My Lady" von der bedingungslosen Liebe eines Mannes zu seiner Frau und seinem Wunsch, ihr Glück und Erfüllung zu schenken. Es betont die Wichtigkeit von Worten und Taten in einer Beziehung und die gemeinsame Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "For My Lady" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Moody Blues - For My Lady
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru