Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ich gäb mein Leben her für dich“

Überprüft von Martinez
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Mutter, die bereit ist, alles für ihr Kind zu opfern.
  • Die Protagonistin, Kim, drückt ihre tiefe Verbundenheit zu ihrem Kind aus und ihren Wunsch, es vor den Grausamkeiten des Krieges zu beschützen.
  • Kim möchte, dass ihr Kind die besten Chancen im Leben erhält und drückt ihre Hoffnung aus, dass es Glück und Erfolg findet.
  • Der Songtext enthält auch Momente der Sehnsucht und des Schmerzes, wenn Kim nach ihrem verlorenen Geliebten sucht.
  • Insgesamt drückt der Songtext die bedingungslose Liebe einer Mutter zu ihrem Kind aus und ihre Bereitschaft, alles für dessen Wohl und Glück zu tun.

Interpretation

Der Songtext Ich gäb mein Leben her für dich von Miss Saigon handelt von einer Mutter, die bereit ist, alles für ihr Kind zu opfern. Die Protagonistin, Kim, singt über ihre bedingungslose Liebe zu ihrem Sohn und ihren Wunsch, ihm eine gute Zukunft zu bieten.

Im Songtext zeigt Kim ihre tiefe Verbundenheit zu ihrem Kind und ihren Wunsch, es vor den Grausamkeiten des Krieges zu beschützen. Sie sagt: "Du, den ich wiegte manche Nacht, du, schaust mich nur leise fragend an. Kleiner Knirps, bald ein kleiner Mann, ich gäb mein Leben her für dich." Sie möchte, dass ihr Kind glücklich und frei ist, und ist bereit, alles dafür zu tun.

Kim drückt auch ihre Hoffnung aus, dass ihr Kind die besten Chancen im Leben erhält: "Ich geb' dir die Welt, doch sie gehört nicht mir. Ich leg' dir die Welt zu Füßen, nimm sie dir." Sie möchte, dass ihr Kind seine eigenen Entscheidungen trifft und Glück und Erfolg findet.

Der Songtext enthält auch Momente der Sehnsucht und des Schmerzes, wenn Kim nach ihrem verlorenen Geliebten sucht. Sie fragt sich, ob er nur eine Erinnerung oder ein Geist ist. Aber sie ist sich sicher, dass ihr Sohn ihr Trost und Glück bringt: "Doch hier bei mir ist die Gewähr, sein Fleisch und Blut, o Sonnengott, bring ihn hierher!"

Insgesamt drückt der Songtext "Ich gäb mein Leben her für dich" die bedingungslose Liebe einer Mutter zu ihrem Kind aus und ihre Bereitschaft, alles für dessen Wohl und Glück zu tun.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ich gäb mein Leben her für dich" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Miss Saigon - Ich gäb mein Leben her für dich
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru