Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Weider Mal“
von Milva

Überprüft von Silvia
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Frau, die immer wieder enttäuscht wird.
  • Sie hofft jedes Mal, dass es diesmal anders sein wird, aber es passiert wieder nichts.
  • Es ist eine traurige Geschichte über das Vertrauen in andere Menschen und die ständige Hoffnung, dass es beim nächsten Mal besser wird.
  • Der Songtext zeigt auch, wie schwer es sein kann, aus seinen Erfahrungen zu lernen und sich nicht immer wieder in die gleiche Situation zu bringen.

Interpretation

In dem Songtext "Wieder Mal" von Milva geht es um eine Frau, die immer wieder enttäuscht wird. Sie sitzt allein in einem Tanzlokal und der Ober zwinkert ihr zu, wie er es immer tut. Doch jedes Mal kommt jemand an ihren Tisch, der sie enttäuscht. Sie hofft jedes Mal, dass es diesmal anders sein wird, aber es passiert wieder nichts. Sie fragt sich, wann sie endlich aus ihren Erfahrungen lernen wird und nicht mehr auf solche Menschen hereinfällt. Es ist für sie eine Art Selbstbetrug, denn sie macht sich immer wieder zurecht, in der Hoffnung, dass es diesmal anders sein wird, aber es bringt ihr nichts. Sie hat die Qual der Wahl, aber jedes Mal wartet sie auf das nächste Mal, in der Hoffnung, dass es dann endlich klappt.

Der Songtext beschreibt die Einsamkeit und Enttäuschung dieser Frau, die immer wieder aufs Neue hofft, aber letztendlich doch enttäuscht wird. Es ist eine traurige Geschichte über das Vertrauen in andere Menschen und die ständige Hoffnung, dass es beim nächsten Mal besser wird. Es zeigt auch, wie schwer es sein kann, aus seinen Erfahrungen zu lernen und sich nicht immer wieder in die gleiche Situation zu bringen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Weider Mal" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Milva - Weider Mal
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru